Da ich das Fahrzeug nun schon zwei Jahre habe und auch die Übersicht verloren habe, wann welches Bild entstanden ist, veröffentliche ich nur die Bilder kurz nach dem Kauf und die, die erst vor kurzem entstanden sind ;)
Grunddaten
TYP 318i (EUR)
E-Baureihe E36 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M40
Hubraum 1.80
Leistung 83kw
Antrieb Heck
Getriebe Mech
Farbe Granitsilber Metallic (237)
Polsterung 0466
EZ Dez. 1991
Serienausstattung
S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM (ABS)
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDÜSEN, AUSSENSPIEGE & FAHRERSCHLOSS BEHEIZT
S400A SCHIEBE- HEBEDACH, MECHANISCH
S428A WARNDREIECK
S464A SKISACK
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S654A BMW BAVARIA CIII
S679A HECKSCHEIBENANTENNE
L801A DEUTSCHLANDAUSFÜHRUNG
S848A ERWEITERTER KABELBAUM
Kaufpreis 05/2012 500,00€
Abgeschlossene Umbauten (keine chronologische Reihenfolge)
///M Emblem statt ASC
Heckstoßstangenblende glatt///M optik Diffusor Zubehör
///M Schalthebel beleuchtet
Stahlfelgen 15“ 185er WRAlufelgen 15“ Styling 6 185er Bereifung WR
Alufelgen 16“ Styling 45 205er Bereifung SRAlufelgen 17“ Styling 44 225er Bereifung SR
Angeleyes Amberfarben
Anhängerkupplung StarrAnhängerkupplung abnehmbar
Radio Bavaria C3Radio Clarion CD MP3Blaupunkt CD Wechsler 10 Fach
Blaupunkt Radio
Bremsanlage VA 256 MassivBremsanlage VA Upgrade 286 innenbelüftet
CD-Box von Fischer Mittelkonsole unter MAL
Domstrebe VA oben
Schiebedach mech.Schiebedach elektr.
Einstiegsleisten ClubsportEinstiegsleisten Serie
Frontstoßstange M Nachbau
Funk Zentralverriegelung
Fußraumbeleuchtung Amberfarben
Fahrwerk SerieFahrwerk ///MGewindefahrwerk FKGewindefahrwerk TA Technix
GT Ecken
Haubenspoiler
Handbremssack E46
Analoguhr mit Ablagefachkleiner Bordcomputer UHR/ATA
Lederschaltsack
Lenkrad SerieLenkrad E46 SerieLederlenkrad 3-SpeichenLenkrad ///M Technik 2
Mittelkonsole ohne AussparungenMittelkonsole mit Aussparungen für elek. Fensterheber vorne
Mittelarmlehne
Münzsammler in Türtasche Fahrerseite
Navigationsgerät fest in Bordspannung integriert
Nebelscheinwerfer foliert
Nokia Boxen mit Resonanzkasten hinten
Notlaufrad E46 Compact
Scheinwerfer Depo Zubehöroriginal Scheinwerfer
Park Distance Controll
Rückleuchten SerieRückleuchten Klarglas ZubehörRot/Weiße Rückleuchten
Scheinwerferreinigungsanlage
schwarze A B C Säulen
schwarze Hutablage
schwarze Rücksitzbank
Türpappen Grauschwarze Türpappen mit Stoffeinsatz
Armaturenbrett Grauschwarzes Armaturenbrett
Seitenblinker
Seitenleisten Clubsport
Selbstabblendenter Innenspiegel
Sitzheizung Kabelbaum vormontiert
Sonnenschutzrollo
Sitzeausstattung GrauSitzrücken mit StaunetzenSportsitze
Spurplatten 20mm/Achse FK
Tachonadeln Rot
Tachoringe Chrom
Blinker Serie GelbBlinker Zubehör weißOrangene Blinker
US Standlicht
Vollständige Lackierung Ral 8015 Saphir Braun Matt
Geplante Umbauten:///M Diffusor
///M Heck
///M Spiegel
///M3 ESD
Bremsanlage Scheibenbremse hinten
Class2 Heckspoiler
Coming Home Modul
Domlager Exzentrisch M3 3,2
Einstiegsleisten Clubsport
Gitter und Schächte in der Front ersetzen
Gelbe Nebelscheinwerfer original
großes Soundsystem vorne
Kotflügel ohne Seitenblinker
Lederausstattung
Münzsammler in Türtasche Beifahrerseite
PDC Schalter E36 Behördenfahrzeug
Querlenkerlager exzentrisch
Schaltwegsverkürzung Z4 ///M | Z3 ///M
Scheibenreinigungsdüsen an Scheibenwischergestänge
schwarzer Himmel
shwarze Sonnenblenden / Griffe
Türgriffe BMW Motorsport
USB Buchse in Mittelkonsole
USB Interface
Motorumbau auf 325 oder 328
-----------------------------------------------------------------------
Auf Wunsch von „E36gehtGUT“ habe ich die Bilder vom Entrosten & Lackieren gesucht.
Angefangen habe ich im Februar/März 2014 mit dem Entrosten kleinerer Stellen an den Türen, Radläufen, Schwellern, Tankdeckel und Kotflügeln sowie Heck träger mit einem Mittelchen aus einem Oldtimerforum. Diese zähe Paste trägt man auf vorher grob gereinigte Rostige stellen auf und lässt diese einwirken. Je länger man diese einwirken lässt, desto mehr verfärben sich die befallenen Stellen bräunlich bis schwarz.
Zeitgleich demontierte ich die Graue Innenausstattung, Amaturenbrett & Türpappen
Montierte diese Sitze
sowie das schwarze Amaturenbrett, die schwarzen Türpappen & die Funk-Zentralverriegelung
Wenige Tage später demontierte ich das Fahrzeug außen und bereitete es zum Lackieren vor. Alle demontierten Teile wie auch die Karosserie sind von mir und Teilweise von meiner Freundin in Stundenlanger Handarbeit, über gut zwei Wochen hinweg, liebevoll per Hand in mehreren Stufen geschlffen, gefillert & grundiert sowie von mir Lackiert worden.
Dann gings am Teillackieren der Einzelteile
und der ertsen Anprobe der Teile
Erst an diese Punkt war ich mir sicher dass ich DIESE Farbe haben wollte :D
Also musste der Rest auch noch Lackiert werden
Angaben zum EX-Fahrzeug "amigo negro" von
Sirus_2828