BMW 3er Coupe E92 325i EZ 01.2007 2497 ccm (N52) 160KW/218PS 84000km Laufleistung 2. Hand Navigationssystem elektrisch verstellbare Sitze Sitzheizung Park-Distance-Control (PDC) Multifunktions-Lederlenkrad Bi-Xenon Scheinwerfer Stoffausstattung grau Klimaautomatik
Veränderungen: BMW M-Paket außen BMW M-Paket Einstiegsleisten BMW M3 Lenkradspange Interieurleisten Hochglanzschwarz (lackiert) Heckdiffusor + Leiste Hochglanzschwarz (lackiert) Zierleisten aussen Hochglanzschwarz (lackiert) BMW Performance Nieren Schwarz Scheibentönung Heck- und Seitenscheiben LED-Coronaringe vorne (Benzinfabrik) LED-Kennzeichenbeleuchtung (Benzinfabrik) H&R Tieferlegungsfedern 50/25mm Bremssättel Rossorot (Foliatec) BMW Performance 313 19 Zoll Felgen mit Bereifung BMW M3 Spoilerlippe Wagenfarbe
Geplante Änderungen: BMW Performance Endschalldämpfer BMW M-Paket Schaltknauf
Ich hatte nun endlich Zeit, diese Fotostory anzulegen, auch wenn ich das Auto schon ein paar Monate besitze.
Nach 2 Jahren habe ich mich von meinem E46 320i Coupe getrennt, da ich genug Geld gespart habe, um mir ein neueres Modell zu leisten. Ein Sechszylinder sollte es werden und ein Schaltgetriebe war mir auch wichtig. Also ist es dieser E92 325i in Monacoblau geworden.
Wo ich den Wagen gekauft hab, war so gut wie nichts daran verändert. So sah er beim Kauf aus:
Die graue Innenausstattung war für mich am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mir aber schnell überlegt, wie ich den Innenraum ein bisschen aufpeppen kann, dazu später mehr. Zuerst kam das M-Paket dran. Habe es gebraucht gekauft, es musste deshalb neu lackiert werden:
So sah es dann aus mit den Performance Nieren und dem schwarz lackierten Diffusor (hier hatte ich vergessen, die Leiste über dem Diffusor mitzulackieren. Habe ich später dann mit den Leisten machen lassen). Auch die M3-Spoilerlippe habe ich lackieren lassen und sofort mit montiert:
Dann kamen die H&R-Federn rein, hier das Ergebnis:
Als nächstes habe ich dann die Bremssättel verschönert. Dazu habe ich zunächst die Bremssättel mit einem Winkelschleifer mit Bürstenaufsatz gründlich gereinigt und dann rote Farbe von Foliatec in 3 Gängen aufgestrichen. Das Ergebnis überzeugt mich völlig (neue Bremsscheiben habe ich meinem Gefährt dann auch gleich mal gegönnt):
Ich hab mich dann daran versucht, die Leisten im Innenraum zu folieren. Das Ergebnis war zufriedenstellend, bis das erste Mal richtig die Sonne geschienen hat und sich etliche Blasen auf der leiste gebildet haben:
Deshalb musste ich leider die komplette Folie an allen Leisten abziehen. Habe mich dann letztendlich für’s Lackieren entschieden, da ich noch einige andere Teile zum Lackieren hatte. Die neue M3-Lenkradspange (die im Übrigen ohne Probleme an das normale Sportlenkrad gepasst hat) habe ich gleich mit eingebaut, genauso wie die M-Paket Einstiegsleisten:
Mit den schwarzen Innenleisten gefällt mir den Innenraum wirklich gut. Hier sieht man nun die lackierten Exterieurleisten mit der lackierten Leiste über dem Diffusor:
Dann habe ich die Coronaringe und die Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik verbaut:
Als nächstes habe ich dann die Scheiben getönt und zu guter Letzt (vorerst) wurde dann der Performance 313 Radsatz montiert (Nabenkappen gab es erst einen Tag später..):
Schöne Farbe!! Persönlich finde ich das Grau innen sehr sehr schick. Aber bist Du mit den Standardsitzen zufrieden?
Tuschemeyer meint dazu am 05.06.2014 um 11:21:57:
Vom Sitzen her sind die Sitze viel besser als erwartet. Nichts desto trotz wären Sportsitze natürlich ein Highlight, auch wenn mir andere Sachen (z.B. Auspuff) erstmal wichtiger sind.)