Hallo Leute
Da ich mein anderes Projekt jetzt verkauft habe fange ich jetzt hier mit dem neuen an.
Die Daten im überblick als ich ihn bekommen habe.
Erstmal zum Fahrzeug:
Modellbezeichnung: 316i
Ausführung: Europa
Typschlüssel: CG11
E-Code: E36 (5)
Karosserie: compact
Lenkung: links
Türen: 3
Motor: M43 - 1,60l (75kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Schwarz 2 (668)
Innenraum: Stoff Millpoint/rot (D7RT)
Produktionsdatum: 30.06.1997
Werk: München
Code Sonderausstattung
S243A Airbag Beifahrer
S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
S320A Entfall Modellschriftzug
P337A M Sportpaket
S410A Fensterheber elektrisch vorne
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung
S520A Nebelscheinwerfer
S530A Klimaanlage
S669A Radio BMW Business RDS
S676A HiFi Lautsprechersystem
S690A Cassettenhalterung
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S785A Blinkleuchten weiss
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsc
S915A Entfall Aussenhautkonservierung
P971A Exklusiv-Paket
Natürlich soll er nicht lange so bleiben :-)
Umbauten:
Motor:
- M50B25 ERLEDIGT
- Fächerkrümmer ERLEDIGT
Auspuff:
- 325 limo Doppelflutig geändert auf compact mit Bastuck Endschalldämpfer ERLEDIGT
- Umbau auf komplett Doppelflutig und ESD vom Z3 3.0l Sport ESD (verworfen) neu geplant ist jetzt 70mm Einflutig mit 200 Zeller Kat und wieder der Basstuck ESD( Sound ist einfach der hammer)
Fahrwerk:
- AP Gewindefahrwerk ERLEDIGT
- Stabbi 325 Limo vorne ERLEDIGT
- Stabbi 323 TI Compact hinten ERLEDIGT
Innenraum:
soweit alles leer
- Vollschalensitze von Sandler mit E36 Sitzkonsolen, 5 punkt gurte und Laufschienen bearbeitet wegen der Höhe. ERLEDIGT
- Geschüsseltes Driftlenkrad ERLEDIGT und eingetragen
- Mittelarmlehne ausgebaut
- Dachhimmel Schwarz ERLEDIGT
- Z3 M US Tacho mit Ringen Matt Schwarz, roten Zeigern und M-Logo ERLEDIGT
- Käfig komplett mit kreuz Flankenschutz größtenteils eigenbau
- Flyoff Handbremse
Außen:
- M-Packet original ERLEDIGT
- Rieger Schwert Class 2 ( musste wiederr ab da er viel zu tief war)
- Scheinwerfer original Compact mit schwarz getönten Gläsern für treffen und gelben Streuscheiben.
- Nebelscheinwerfer Gelb ( Für treffen auch in schwarz)
Bremsen:
- Hinterachse 318TI ERLEDIGT
- Bremsanlage vorne E46 330 (325mm) ERLEDIGT
Felgen:
- R.O.D 0058 ERLEDIGT
8,5jx17
215/45 Vorne und
10jx17
235/40 hinten
Sonstiges:
- Versteifungskreuz ERLEDIGT
- Sperrdiff 25% ERLEDIGT
- Pleie Bügel mit Kreuz ERLEDIGT ( Aktuell wird auf käfig erweitert in eigenarbeit)
- Ansaugung Luftfilter geändert in Stoßstange
Hier mal ein paar Bilder vom Momentanen Stand.
Wenn der Käfig komplett drin ist kann es endlich zu TÜV und dann zum Lackierer gehen.Die ganze GeschichteSo habe ich ihn bekommen
Dann ging alles recht schnell. Front ab. 1.6l raus.2.5l rein. Gleich die hinterachse mit getauscht und der tag war vorbei.
Und so sieht das ganze dann nach einem Tag arbeit aus.
Dann habe ich gleich nachdem es angekommen ist das neue Geschüsselte Lenkrad verbaut. finde es super.
Dann Stand ich immer noch vor diesem Problem mit den Radläufen.Da der vorbesitzer daran schon mal rumgepfuscht hatte musste ich etwas machen. Nach langem überlegen kam der Entschluss das die reifen hinten mehr platz brauchen zum driften. also entschloss ich mich hinten neue einzuschweisen. also kaufte ich mir kotflügel vom e46 und schweiste sie hinten ein. haben super gepasst.