NEWS DEZ. '14 und das ende. :(
nachdem mir anfang september eine junge dame mit einem polo einen kleinSUV hinten rein geschoben hat, weil sie ungebremst innerorts in ein absolut einsichtiges "stauende" gefahren ist (hoffentlich wird die nie wieder auf den straßenverkehr los gelassen -.-) wars das für das auto.
der neue steht mittlerweile schon da.
die letzen bilder aus m gutachten:
wird jetzt von nem kiesplatzhändler als spaßauto behalten, sperrdiff und auspuff musste ich ärgerlicherweiße mit abgeben, nur die bremsen und die felgen konnte ich retten...
RIP, baby
Stand 10/2014:
185 PS bei 5980 U/min
251 Nm bei 4270 U/min
drehmoment von 2500 bis 6200 U/min nicht unter 200 Nm
vom vorbesitzer leicht verpfuscht, z.b. statt shortshift einfach schaltgestänge abgeflext, überreste einer freisprechanlage unterm schaltsack und kabel überall, türpappe HR locker+öffner innen ohne funktion, etc... muss ich mir mal anschauen, wenn ich zeit habe.
gekauft mit ca 190.000 km, ende 2013.
bereits verbaut:
schwarze tönungsfolie
200zeller
billiges gewindeFW
bis jetzt geändert:
styling 68 (E46 M3 winterräder) in lila/schwarz effektlack
e46 330i 325mm Bremse VA
M-nachbau stoßstange
DTSline FW 60/30
nieren schwarz lackiert
M50 Brücke
Magnaflow ESD mit desilencer *g*
tachonadeln schwarz, instrumententexte grün
H1 scheinwerfer rein und n bisschen abgeändert
alter subwoofer verzurrt, endstufe an matte geschraubt, dass man n bisschen bass hat
KDFI frei programmierbares STG (alpha-N)
paar bilder:
hier sieht man schön die dunklen scheinwerfer (und mein schönes kennzeichen :D)
bremsen + felgen (lack kommt nicht so toll raus auf fotos)
heckansicht
kleines fotoshooting aufm lande :D
kleiner schnappschuss beim slalom fahren:
und n screenshot von nem lehrvideo, das kindern zeigt, wie wolken entstehen:
UPDATE frühHERBST 2014
auto ist mittlerweile ein wirtschaftlicher totalschaden. eingedellter kotflügel vorne links, angefahren worden, extremer heckschaden durch 3fachen auffahrunfall. alles unverschuldet.
naja, schön ist das auto jetzt nicht mehr, schade drum. vor allem, weil ich ne woche vor dem unfall meinen kompletten heckbereich von allen kleinen roststellen befreit hab und lackiert...
aber wenigstens fährts noch und ich hab schön kohle bekommen. der turboumbau ist jetzt so gut wie sicher.
hier noch diagramme mit original STG und KDFI
oginol:
mit ordentlich sprit:
nehme gerne kritik und vorschläge an ;)
umbauten sind alle (teuer) eingetragen.
in diesem sinne: (fly) bye bye
Bearbeitet von: m-r-10 am 11.05.2014 um 20:12:07Bearbeitet von: m-r-10 am 22.05.2014 um 20:12:45Bearbeitet von: m-r-10 am 22.05.2014 um 20:15:10Bearbeitet von: m-r-10 am 22.05.2014 um 20:20:10Bearbeitet von: m-r-10 am 08.07.2014 um 18:00:56Bearbeitet von: m-r-10 am 21.10.2014 um 16:17:58Bearbeitet von: m-r-10 am 21.10.2014 um 20:02:25Bearbeitet von: m-r-10 am 15.12.2014 um 19:36:05
Angaben zum EX-Fahrzeug "der neue" von
m-r-10