Hallo BMW-Community,
nachdem ist meinen E36 Compact im Sommer 2012 schweren Herzens verkauft habe - am ersten Wagen hängt man eben immer ein wenig :'( - kam eigentlich auch nur wieder ein Weiß-Blauer in Frage.
Da ich ein recht alltagstaugliches Fahrzeug benötigte, fiel der E85 (leider) schon einmal raus, da dieser für mich zu klein war.
Außerdem war mir schon seit längerer Zeit der E92 ins Auge gefallen, welcher mit seiner sehr harmonischen und aerodynamischen Linienführungen meines Erachtens nach einer der schönsten Modelle der damaligen Palette von BMW war.
(Bevor nun jemand auf die Barrikaden geht - klar, die Formen eines E30, E38 waren ebenfalls fantastisch und Zeitlos ;-)
Aufgrund meiner jährlich zu fahrenden Kilometer sollte es außerdem ein Diesel sein.
Also: Zum :) gegangen und und nach einem Coupé gefragt und eine Probefahrt vereinbart.
...und was soll ich sagen...
Hab mich sofort in den E92 mit der 3-Liter Diesel-Maschine verliebt.
Kein elendiges Klackern wie bei einem 4-Zylinder, ausreichend Power und trotzdem relativ sparsam.
Leider war das Probe gefahrene Modell nahezu ein Neuwagen und entsprechend üppig im Preis.
Also suchte ich weiter, bis ich ein passendes Modell im wunderschönen Montegoblau-Farbton gefunden hatte.
...einige Punkte aus der Sonderausstattung:
- (S481A) Sportsitze
- (S521A) Regensensor
- (S524A) adaptives Kurvenlicht
- (S544A) Geschwindikeitsregelung mit Bremsfunktion
- (S563A) Lichtpaket
- (S5ACA) Fernlichtassistent
- (S606A) Navigationssystem Business
- (S676A) HiFi Lautsprechersystem
- (S6FLA) USB-/Audio-Schnittstelle
- (S704A) M Sportfahrwerk
- (S710A) M Lederlenkrad
uvm...
Die Ausstattung war gut - aber nicht der Burner, es war also klar, dass noch einiges an Geld und Zeit investiert werden musste.
Bereits vorgenommene Änderungen in chronologischer Reihenfolge:
- Oktober 2012 - Kennfeldoptimierung auf 176kW/240PS mit 550Nm Drehmoment
- November 2012 - Einige kleine Codierungen (...auszugsweise...)
- US-Sidemarkers
- Gurtwarner deaktivieren
- Spannungsanhebung Angle Eyes
- Wischerzyklus beenden
- Apassungen an Klimaautomatik
- Scheiben trotz Tür öffnen vollständig schließen
- Dezember 2013 - Neue Sommerreifen mit 313er M-Felgen (...ein Traum...)
- März 2014 - Umrüstung von grauen Dachhimmel und verchromten Zierleisten auf Shadowline
- Mai 2014 - M-Fahrwerk raus und Eibach Pro Street S rein mit 12mm Distanzscheiben rundum (mit Gewindefahrwerk sieht's nicht nur besser aus, sondern ist auch wesentlich weicher, als der Knüppel von M-Fahrwerk. Besonders in Verbindung mit den 19" Runflat schon fast eine echte Wohltat :)
- Juni 2014 - Umbau von Navi Business (MASK2) auf BMW Professional (CIC)
- Folierung der Dekorleisten im Innenraum
- Juli 2014 - K&N Luftfilter
- August 2014 - Aero-Frontlippe
- Oktober 2014 - Performance Nieren
weitere geplante Änderungen:
- Umrüstung Außenspiegel von Standard auf Vollausstattung (elektr. Anklappen, EC und Bordsteinfunktion) - liegen bereits rum und warten nur noch auf den Einbau ;-) DONE
- LCI Rückleuchten DONE
- Combox-Umrüstung DONE
- evtl. noch Schweller und Heckschürze aus dem M-Paket mit Aerodynamik-Diffusor. (incl. M Aerodynamik Frontschürze mit Wegfall Kennzeichenhalterung; Aerodynamik-Diffusor gestrichen)
Nachfolgend noch ein paar Impressionen... (aktuelle Bilder am Anfang)
...Sommer 2016
...ich weiß - Finger war im weg :P
Hatte nur noch keine Zeit gehabt wieder ein paar frische Bilder zu schießen
Bilder aus März 2015...
Bilder aus September 2014...
Bilder aus Februar 2014...
Bearbeitet von: Falcon89 am 09.04.2014 um 13:33:26Bearbeitet von: Falcon89 am 24.09.2014 um 09:04:16Bearbeitet von: Falcon89 am 24.09.2014 um 21:52:47Bearbeitet von: Falcon89 am 25.03.2015 um 15:58:54Bearbeitet von: Falcon89 am 25.03.2015 um 16:01:38Bearbeitet von: Falcon89 am 22.09.2016 um 15:35:46Bearbeitet von: Falcon89 am 22.09.2016 um 15:40:08Bearbeitet von: Falcon89 am 22.09.2016 um 15:43:32
Angaben zum Fahrzeug "E92 325d Coupe" von
Falcon89