Bilder vom Einbau der Harman/Kardon - Komponenten folgen auch. Bisher kann ich dazu sagen, dass der Schalter und die beiden Lautsprecher in der Hutablage drin sind, bis auf den Kabelbaum habe ich auch alles beisammen. Dadurch, dass ich beruflich eingespannt bin, geht`s aber nur langsam voran. Schade.... ich freu mich schon so drauf.
Zweites Upgrade April 2018:
Während meiner Fahrzeit auf See kam eine Gelegenheit, wie kaum eine andere: Ein perfekter Satz ALPINA-Interieurleisten wurde zum Kauf angeboten. Der Preis war zwar nicht von dieser Welt, aber das bei seltenen Teilen in perfektem Zustand auch so zu erwarten.
Großer Dank geht an den Verkäufer, denn mal eben so reservieren für 10 Tage gegen viele andere Interessenten..... das geht nur mit viel Vertrauen.
Aber es hat sich ausgezahlt: der Tausch gegen die alten Myrthe-Leisten ging vorsichtig, aber sehr einfach und es sieht einfach nur toll aus. Die Leisten bestehen aus Rüster, dem wertvollsten Holz einer Ulme und ihre Rotbraune Maserung strahlt besonders im direkten Sonnenlicht. Nur der passende Schaltknauf fehlt noch..... wer weiß.
Hier ein direkter Vergleich zwischen Myrthe und Rüster:Das zweite Upgrade war nicht ganz freiwillig. Aber es war notwendig. Denn nach den fast 20 Jahren haben die Stoßdämpfer aufgegeben. Damit wäre ich nicht mehr übern TÜV gekommen, aber ich war auch nicht gewillt 1700 EUR bei meiner Stammwerkstatt zu lassen, damit sie mir das originale Fahrwerk ersetzt. Also kamen Bilstein B4 mit frischen Domlagern und Service-Teilen per Post und nach etwas gutem Zureden durch einen Kollgen auch Federn von Eibach, nämlich deren ProKit 35/20 mm. Wie im Umbau zu sehen war, waren die Federn auch hin.... nicht gebrochen, aber unfassbar weich. Und das spürte man beim Fahren schon sehr..... fühlte sich an, wie ein durchgesessenes, altes Sofa.
Also raus mit dem ganzen Uralt-Krempel und frische Technik rein. Auch dieser Umbau war technisch simpel und erfordert nur Handwerkzeug, Federspanner und Schlagschrauber (für unwillige Schrauben).
Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass die Tieferlegung für mich genau richtig ist. Zu viel Tieferlegung sieht auch nicht gut aus und Sportline - Federn werden eher mit Bilstein B8 kombiniert. Das wäre nicht im Budget gewesen, denn meine berufliche Achterbahn-Tour begrenzt es leider noch heute.
Ein erneuter Umbau auf z.B. Gewindefahrwerk ist erstmal nicht auf dem Programm, es gibt aktuell noch zu viele lose Enden und unfertige Projekte.
Die Bilder sind vom Umbau am 30.04.2018Sieht gar nicht schlecht aus..... und war echt einfach gemacht.
Die nächste Bilderserie ist im Mai bei einer kleinen Fototour bei den Speichern am Harniskai in Flensburg entstanden. Das ist quasi um die Ecke von der Robbe & Berking - Werft, wo auch einige der Bilder vom 7er Sterling entstanden, den die Silbermanufaktur für BMW veredelt hat. Schaut euch das Farbspiel an...... Auch wenn grün nicht "in" ist, es gibt nur wenige Lackfarben beim E46, die so ein Schattenspiel hervorrufen.
Als ob das so geplant wäre: Der wunderschöne Salondampfer "Alexandra" kam auf einer Ausfahrt am Kai vorbei..... Leider sind nur zwei Bilder dabei heraus gekommen. DIE perfekte Gelegenheit für ein besonderes Bild.Die nächste Runde Fotos entstand kurz nach dem 20. Geburtstag meiner Limo im September 2018.
Ich plane über diesen Winter eine Art "Re-Fit - Programm", damit die Freude am Fahren noch viele Jahre erhalten bleibt. Nicht nur die bisher begonnenen Projekte sollen vervollständigt werden, auch für die Fahrzeugpflege will ich nochmal etwas investieren. Genauso nötig haben es auch die Felgen nach all den Jahren.... Es gibt also reichlich zu tun.
Schaut mal: "Academy of UGLY Arts" was ne coole Idee....... Und ein perfekter Fotoplatz.