Hallo zusammen
ich wollte euch mal mein Coupe vorstellen, das nach 6 Jahren schlaf wiederbelebt wurde.
Freue mich über Kommentare, Bewertungen und neue Anregungen!
So steht er aktuell da
Alle Neuen Bilder findet hier auf der letzten Seite!
Aber als erstes ein riesen Dankeschön an Cpt. Hollywood für seine Unterstüzung!
Die Story wird nach und nach mit Text und zusätzlichen Bildern auch vom zerlegten Motor gefüttert.
Es fing alles an mit der Idee, ein Cabrio als Hochzeitsgeschenk zu bauen. Also brauchte man eine Halle... rein zufällig hatte ein Kumpel von uns eine große Halle, die wir nutzen können.
Und dort stand dann ein sehr eingestaubtes Diamant Schwarzes Coupe mit M-Paket und M Sitzen.
also erfuhren wir das, dass Coupe dort schon seid 6 Jahren steht, weil der Vorbesitzer verstorben ist.
Nach langen warten und telefonieren konnten wir die Eltern des Vorbesitzers ausfindig machen und das Auto günstig schiessen:) Ein 93iger 325 nur leider fehlen alle Fahrzeugpapiere.
Nach vielen Telefonaten mit der Zulassungsstelle und den Eltern des Vorbesitzers und Wochen langen warten, hatte ich endlich alle Dokumente um die neuen Papiere anzufordern.
Also ran an die Arbeit... Neuen Kühler, Wasserpumpe und Thermostat wurde verbaut + Ölwechsel und Zündkerzen und Spritfilter. Bremsen wurden gangbar gemacht und zum teil getauscht.
Der große Augenblick kam beim starten... Er sprang und lief... er lief sogar gut... "Wir brauchen Rote Nummern" gesagt getan! Rote Nummern angebaut und Probefahrt. Ohne ihm nach 6 Jahren auf den Kopf zu treten, schauten wir uns an und dachten der geht aber verdammt gut für einen 325 :)
Nach einigen Tagen auseinander bauen und alles richtig befestigen, sind mir im ganzen Fahrzeug Kabel aufgefallen die dort nicht hingehören.... Benzinpumpe angezapft... unterm Lenkrad 5 Kabel nebeneinander in Lüsterklemmen gesteckt:( vorne im Sicherungskasten Pluskabel einfach mit Kabelbinder am Relais fest gemacht.... nun gut Lötkolben her und alles wieder vernünftig in Urzustand bringen, doch als alles fertig war gab er kein Lebenszeichen von sich. keine Zündung nichts... nach 20 Minuten Messen haben wir dann festgestellt das im Pluskabel von der Batterie zum Plusblock plötzlich nichts mehr zu messen war... schnell haben wir gefunden, das nur die Schmelzsicherung kaputt war! ( und der Depp zerschneidet deswegen das halbe Auto:( )
Endlich lief er wieder! Tüv Termin und gleich bestanden...
Fortsetzung folgt! ein paar bilder vom anfangszustand bis heute habe ich für euch schonmal reingestellt damit ihr was zum gucken habt:)
Noch geplant sind:
-Fächerkrümmer oder komplette M3 Abgasanlage
- Umbau großer BC
- richten und einstellen der ganzen Frontpartie
- Bremsanlage vom E46 330d
- div. Dellen entfernen
- Übern Winter die Felgenbetten Polieren + Stein in Gold oder Silber
Angaben zum Fahrzeug "M50B28" von
AndyHB