Hier mein E46 325ciA! Nach dem ich im Frühjahr mein E36 Coupe mehr oder weniger unerwartet verkauft habe, hatte ich die Wahl zwischen keinem Auto oder meiner inzwischen liebgewonnen Errungenschaft. Na ja, eigentlich war ich skeptisch der Automatik halber - wäre mir doch vor einem Jahr nie in den Sinn gekommen, einen Automatikwagen zu fahren. Doch schon die ersten Meter der Probefahrt zeigten, dass mich nicht nur die Optik des Wagens begeisterte sondern auch die "Inneren Werte" meinen Empfindungen entsprachen - einen Tag später unterzeichnete ich den Kaufvertrag...
Fakten:
BMW E46 325ciA saphirschwarz-metallic
Erstzulassung 10/2002
Kilometerstand bei Kauf 51000km
> M-Aerodynamikpaket/Sportpaket II
> Sportsitze in Alcantara, elektrisch verstellbar
> Klimaautomatik
> BMW Business CD (MP3) + AMP/Sub (Skisack)
> BMW Leichtmetallfelgen Radialspeiche 32 in 18"
Zunächst waren die Leichtmetallfelgen M68 in 17" verbaut, doch mussten sie der o.g. Kombination weichen. Aber dann hat es mich halt doch ein wenig gepackt und es sind ein paar Neuerungen hinzugekommen:
> BMW Radialspeiche 32 durch Toora T190 in 8x19" ET40 mit 235/35 Dunlop SP9000 ersetzt
> originale BMW M3 Außenspiegel
> Umbau auf original BiXenon mit SRA und ALWR
Hier noch ein paar Bilder der XenonumrüstungKabeldurchführung vom Fahrgastraum in den Motorraum (Kabelbaum der ALWR und der SRA):
Das Kabel vom LSZ zum Höhenstandsensor der Heckachse (Kabelbaum ALWR); verlegt auf der Beifahrerseite:
Kabeldurchführung vom Fahrgastraum zum Kofferraum entlang des Hauptkabelbaum (Kabelbaum ALWR):
Ausbau der Frontscheinwerfer (unbedingt ein Tuch unterlegen, sonst gibt´s Kratzer):
Einbau der Spritzdüsen für die SRA:
Verlegen des Schlauchs (erfolgt vor dem Kühler entlang der Verstrebung):
Höhenstandsensor VA:
Höhenstandsensor HA:
Eingebauter BiXenon-Scheinwerfer (noch ohne Abdeckkappe auf der Düse; Nachdem der Scheinwerfer eingebaut ist, erfolgt die Montage der Leiste unterhalb des Scheinwerfers und anschließend wird die Abdeckkappe aufgesteckt):
Erster Test der BiXenon-Scheinwerfer:
Die Arbeiten dauerten etwas an, da es sich mit gebrochenem Schlüsselbein furchtbar schlecht allein handwerkelt. In diesem Sinne abermals lieben Dank an meinen Bruder und Vater, ohne die ich ganz schön blöd dastehen würde...
MfG
...mein alter E36...Bearbeitet von - autobahnraser83 am 12.07.2009 00:30:50