Bei 1 minute 19 S genau hinsehen :-)
BMW 328i E36 Limo ohne Schiebedach
Rennwagen Ringtool für TrackDays,TouristenfahrtStrassenzulassung!AussenM-Stoßstange vorn
M-Stoßstange hinten
Carbon Spiegel (Neu5/14)
M Seitenschweller
BMW M Leisten
Blinkleuchten vorn und hinten Schwarz
Kerscher Doppelheckspoiler Carbon (geplant ist der Umbau auf GFK Kofferraumdeckel im CSL Style)
Original M3 GT Spoilerschwert verstellbar, inkl Aluträger vom GT
Dachkantenspoiler (Neu 3/14)
Hinten Radläufe verbreitert und Verzinnt mit Originalkante (Neu 3/14)
Carbon Motorhaube (Neu5/14)
Innen Sparco Vollschallensitze verstellbar Sitzschienen und Konsolen von Wiechers Sport
Wiechers Käfig mit X Verstrebung in weiß lackiert (Neu 4/14)
Schroth Race H Gurte elektrisch EXTRA BREIT
Fahrzeug ist ausgeräumt,auf 2 Sitzer umgetragen!
Öldruckanzeige
Motoröltemperaturanzeige
Hinterachstemperaturanzeige (auf einem Bild noch nicht angeschlossen)
Raid Airbag Lenkrad wird für die Rennstrecke gegen ein geschüsseltes Wildlederlenkrad getauscht
M3 SMG Tacho
MotorVom M50 wurden Zylinderabstand und -bohrung sowie das Nockenwellen-Verstellsystem VANOS und die zylinderselektive Klopfregelung übernommen. Alle anderen Teile wurden entweder überarbeitet oder sind komplett neu. Der Motorblock des M52 wurde jetzt in einer Closed-Deck-Ausführung aus der gleichen Aluminiumlegierung gegossen wie der Zylinderkopf, während der M50 einen Graugussblock besaß. Das Kurbelgehäuse besitzt lediglich die Öffnung für Zylinder, Öl- und Wasserkanäle. Der Motorblock wurde so um 22,7 kg erleichtert.
Die Pleuel wurden um 80 Gramm pro Stück erleichtert, Federteller und Tassenstößel speckten ebenfalls ab, so dass das Gewicht des Zylinderkopfs um 32 % bzw. 1,6 kg sank. Die Gewichtsreduzierung setzte sich fort über den Kettenspanner, der um 60 % erleichtert wurde, bis hin zum Edelstahlkrümmer, der das doppelt so schwere Graugussteil ersetzte. Insgesamt sparte der 2,8-l-M52-Motor so 31 kg gegenüber dem 2,5-l-M50 ein. (Quelle: Wikipedia)
Umgebaut auf M50 Sauganlage mit Ölcatchtank
Softwareoptimierung mit Anhebung des Drehzahlbegrenzers auf 7200
Demnächst werde ich mal auf den Prüfstand fahren!
KühlungRennwasserkühler ist zu 100% aus Aluminium hergestellt.
Außerdem ist dieser mit einem sehr wirkungsvollem Hochleistungs-Kühlnetz versehen.
( optimale Kühlwirkung )
Netz Abmaße: 550x435x40mm
Komplettmaße: 660x470x50mm
Durch das dickere Netz und das Hochleistungsnetz ist die Kühlwirkung deutlich besser als original.
~ 30 % mehr Kühlvolumen gegenüber der Serie.
Technikvorne und hinten Domstreben von Wiechers Sport
H&H Motorsport Gewindefahrwerk
Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn
POWERFLEX PU Lager
Verstärkte Stabi samt Powerflexlager
Querlenkerlager
M3 3.0 und „AVUS-Serie“: Das Lager ist aus Vollmaterial. Es bietet damit weniger Komfort, ist aber haltbarer und das Ansprechen der Vorachse wird präziser. Zudem ist die Aufnahme für den Querlenkerzapfen zum Fahrzeugäußeren versetzt (exzentrisch). Dadurch verlagert sich das Radführungsgelenk (Querlenkerlager „C“) in Fahrzeugslängsachse nach vorne, der Nachlauf wird vergrößert und der Radstand verlängert. Beides wirkt sich positiv auf die Spurtreue aus. Die Lenkkräfte erhöhen sich dagegen.
Domlager M3 3,2 "seitenverkehrt" verbaut, somit erhällt man einen deutlich größeren negativen Sturz, da die Dämpferaufnahme zur Fahrzeugmitte verlagert wird. (Quelle Fahrwerkskunde hier aus dem Forum)
X BRACE Versteifung
M3 BKV inkl. Hauptbremszylinder
vorne Performence Bremsanlage mit E46 M3 CSL Bremsscheiben
hinten E36 M3 Bremsanlage
Stahlflex Bremsleitungen
Rennbremsflüssigkeit
ABS deaktivierbar per Schalter
Umgebaut auf Radbolzen H&R QuickSafe mit Alu Lug Nuts von SIX
Supersport Edelstahlauspuffanlage mit großen Kats und Edelstahlfächerkrümmer (SUPER SOUND)
Sintermetallkupplung von Sachs Race Engineering (Neu 4/14)
LSD Drexler Motorsportsperre 50% Sperrwirkung Übersetzung 3,15
Bereifung: SEMI SLICKS
SYRON STREETRACE
4x neue Sommerreifen in der Größe 225 / 40 ZR18 92W XL. Siehe Bilder. Die Reifen haben eine Strassenzulassung! Sind Tüv frei. Also keine Probleme beim Tüv.
Verstärkter Unterbau:
Für größere Stabilität bei hohem Tempo
Wulsteinlagen aus Stahl:
Diese bieten eine verbesserte Kontrolle und eine höhere Lenkpräzision
Stark ausgeprägte Außenschulter für maximalen Grip in Kurvenfahrten
Stoßfeste Karkassenkonstruktion
Eine völlig einzigartige Reifenkontaktfläche
Der bewährte krallenförmige Profilein-schnitt aus der SYRON RACE-Familie garantiert hervorragende Fahreigenschaften wie Bodenhaftung, Laufruhe
Asymmetrischer
High-Performance-Reifen:
Für gleichmäßige Druckverteilung und gleichmäßige Abnutzung
Ausgeklügeltes Profil-design im einzigartigen SYRON-Look
Cooling Eyes (Innen- und Außenseite) Für eine gute Reifenkühlung bei Extrembelastungen
GewichtLeichtbau alles raus was unnötig ist.
Teermatten entfernt, schöne sch.... Arbeit.
Leichtbauteile wie Carbonmotorhaube; GFK Kofferraumdeckel
Geplant sind noch Carbontürverkleidungen
Demnächst werde ich auf eine Radlastwaage fahren!