Bitte votet fair - ich tue es auch! ...DENN WER MEINT MEIN AUTO MIT 1 ODER 2 BEWERTEN ZU MÜSSEN, DER SOLL ES GLEICH BLEIBEN LASSEN UND MIR SEINEN UNMUT PER PM MITTEILEN! DANKE für´s anschauen.
Ende 2000 kaufte ich,nachdem ich mein Dakargelbes 325 Coupe veräussert hatte(Montagsauto!),von einem guten Freund meine jetzige 325iger Limo. Eigentlich wollte ich auf keinen Fall einen 4-Türer,aber der Preis,die relativ geringe Laufleistung und der Zustand haben mich dann doch überzeugt. Leider habe ich vom original Zustand keine Bilder-hatte damals einfach keine gemacht,worüber ich mich allerdings später noch öfters geärgert hatte.
So in der Art sah meine Limo im Jahr 2000 auch mal aus - ohne M-Paket und Schnick Schnack- eben originaler 08/15 Zustand.......
Umbau 2001/2002 : Von Diamant auf Cosmoschwarz, BMW 18 Zoll , Eisenmannauspuff und M-Stossstange vorne. Angel Eyes/gelbe Nebels und 96iger Niere waren da auch schon verbaut.Das Gewindefahrwerk durfte auch da natürlich auch nicht fehlen.Eigentlich wollte ich zwischen 2001 und 2004 das Auto immer mal wieder verkaufen und mir ein schönes(estorilblaues) Coupe zulegen. Getunte und wirklich schöne Coupe´s sind allerdings keine Seltenheit - die Limousine im Gegensatz dazu schon!Leider leiden die meisten Limousinen Fahrer (zumindest in meiner Gegend) an Geschmacksverirrung! Viele getunte Limo´s gibts nicht gerade,und die 4-Türer die getunt durch die Gegend fahren sind auf übelste Weise mit Billigtuning alla Ebay verschandelt.Ich bin eher für "Back to normal". Im Winter 2004/2005 hat es mich dann doch nochmal "gepackt".
Lackierung:Im Jahr 2001 von Diamantschwarz auf Cosmoschwarzmetallic (nur aussen-ohne Einstiege,Motorraum etc.)2004/2005 Komplettlackierung auf Titansilbermetallic.
Motor:M50 Reihensechszylinder 2494ccm ,Ventildeckel,Luftfilterkasten uvm.in schwarzem Klavierlack, Motoroptimierung- chip4power-,Sport-Kat,erleichterte Schwungscheibe,K&N Luftfiltereinsatz,Eisenmann Edelstahlauspuff ab Kat,M-Schaltwegverkürzung,M3 Hinterachsdifferenzial mit Sperre.Verschleissteile von A-Z alle NEU.
Felgen:2001: 8 und 9x18, 2 teiliges BMW/BBS Rad mit 225/35/18 rundum. Ab 2004: 9 und 10x17 Carline CM6 -Schrauben in Gold- mit 215/40/17 und 245/35/17 Falken.
Fahrwerk:KW-Gewinde mit Koni gelb. Bremsscheiben von Zimmermann - gelocht- Beläge von Brembo.
Karosserie:Motorhaubenumbau im E46 Look + böser Blick und 96iger Frontniere.Embleme und Schlösser entfernt.Radläufe geweitet.Motorraum gecleant u.a.Sicken am Dom,Spritzwasserbehälter entfernt,Heckklappe auf 28iger Aussparung umgebaut,Spritzdüsenlöcher in der Haube verschweisst).Komplettes M-Paket(Stossstangen,Schweller etc.),M3 Japan-Stossleisten vorne.E46 M-Heckspoilerlippe, Rieger Heckscheibenspoiler,Chromoluxfolie RUNDUM. Viper Alarmanlage(mit "chirpen")und Klappschlüssel. 80% aller Schrauben am Fahrzeug vergoldet oder verchromt.Schaniere(Haube,Hecklappe,Türen etc.)Schlösser etc. ebenfalls in Chrom.
Interieur:M3 Montanalederausstattung mit Sitzheizung. Dachhimmel,Hutablage, A+C Säulen in Leder schwarz,u.a.KOMPLETTE Mittelkonsole in Echtcarbon. Handschuhfach,Lenkrad(32iger Momo),Einstiegsleisten,B-Säulen,Kleinteile U.V.M in Klavierlack schwarz! Bmw-Chromline(FH Schalter,Türöffner etc.) + Tachoringe.
Hifi:Komplettes Signat Soundsystem samt Endstufen+Kondensator,2x25 Kicker Kickbässe in Kiste.Clarion DVD Radio.
Bei meinem Umbau habe ich immer Wert darauf gelegt, das mein 3er noch nach 3er BMW ausschaut und nicht einem Fast § Furious mutiertem Tuningvehickel alla Ebay ähnelt.Auf original Teile wurde Wert gelegt. Leider bin ich in der Saison 2006 noch keinen Meter gefahren,habe aber dafür schon wieder fleisig geschraubt.Die Bilder sind also NICHT AKTUELL!!!! Mittlerweile hat sich noch folgendes geändert:
- Heckklappe wurde auf das 28iger Kennzeichen angepasst und das Schloss aus der Leiste entfernt-Öffnung über FB(Klappschlüssel) - Erledigt
- Hella (Chrom)Scheinwerfer Angeleyes MIT Xenon - Erledigt
- Klarglasblinker - Erledigt
- Felgensterne meiner polierten CM6 Felgen sind momentan beim Pulverbeschichten-Schwarz glänzend!! (Manche werden mich dafür schlagen-Aber es sieht einfach geil aus(mit schwarzer Folie getestet.) = Kontrast!) - Habe meine Carline´s verkauft. Nun rollt meine Limo auf den sehr seltenen OZ Mito "3", in den gleichen Dimensionen wie die Carline CM6. Die Felgen sind mehrteilig, aber optisch sind keine Schrauben zu sehen da die Sterne von hinten verschraubt sind.Für den Laien sind die Felgen "nur" ein einteiliges Rad,das ist aber weit gefehlt- Die mehrteilige OZ Mito 3 war eine reine Tuner Felge und ist nicht leicht zu bekommen!
-Schnitzer Aussenspiegel (viiel besser als die alten M-Spiegel..)
-Prallschutz,Schalt und Handbremssack in Alcantara.
-Das originale Zweimassenschwungrad ca. 12kg wurde gegen eine E30 Schwungscheibe getauscht die gerade einmal die Hälfte wiegt!! Kupplung und Anlasser musste ich natürlich auch dementsprechend wechseln.Aber es hat sich gelohnt! DANKE an SaniTuning für die hilfreichen Umbau Tipps!!
In dem Auto steckt nicht nur ne Menge Geld sondern auch mein ganzes Herzblut - aber wem sage ich das.....Bitte daher um FAIRE Bewertung und DANKE fürs anschauen :) !!
!!!!Das Copyright der Bilder liegt ausschliesslich bei mir! Die Veröffentlichung dieser Bilder auf anderen Internetseiten oder anderen Medien wird hiermit ausdrücklich untersagt!! Eine Zuwiderhandlung wird zur Anzeige gebracht!!!!
Bearbeitet von - stefan325 am 02.07.2007 23:35:18
Bearbeitet von - stefan325 am 26.09.2007 18:03:52
Bearbeitet von - Stefan325 am 30.10.2008 11:14:46
Angaben zum Fahrzeug "E36 Rulezzzzz" von Stefan325
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
hi, muß echt sagen sehr schöne limo, nicht verbastelt und übertunt. hast recht mit deiner antwort über limos bei mir fahren wenn überhaupt nur schlecht aufgemörtelte rum, schöne coupe s und compacts gibts da eher.wielang hast du für dein haubenumbau gebraucht???
jens
was fragt man nie den Lackiermeister????>und wie läufts???<