src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/211/154/855611_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="white.stanced.twen'yeight.sedan - 3er BMW - E36" title="white.stanced.twen'yeight.sedan - 3er BMW - E36" />
Shots von anderen Teilnehmern:
Danke schonmal an dieser Stelle.
weitere folgen..
Feedback zum Asphaltfieber v11:
- Unsere Lounge wurde "vom Winde verweht"
- Verkehrsführung solltet ihr mal überdenken
- Evtl. das Gelände erweitern
____________________________________ Winter 2015/2016: Frohes Neues, Herzlich willkommen und danke dass ihr wieder reinschaut.
Ich hab wieder eine Zeit lang nichts von mir hören lassen da ich sehr beschäftigt war umd mir viele Gedanken über mein neues Setup gemacht habe.
Schließlich habe ich mich entschieden weiter bei 18 Zoll zu bleiben, da man so ein sehr tiefes Setup mit ausreichend Bodenfreiheit fahren zu können.
Ich hasse einfach wenn der Abstand zwischen Kotflügel und Felgen zu groß ist.. mit 17 Zoll würde ich mit meinem Setup non-stop am Unterboden schleifen.
Da ich jedoch komplett gegen Schleifen und Verschleiß an der Karosse bin, habe ich mir mein vorhaben zu einem "Non-Rub Project" gemacht.
Dazu verhelfen sollen mir BBS RK in 18 Zoll (2x 8,5jx18 ET 22 und 2x 10x18 ET25) die mir Optisch einfach 100% zusagten. Ich wollte mit meinen neuen Felgen eine helle Farbe fahren damit die Größe der Felgen nicht untergeht, da das Tiefbett sowiso schon etwas optische Größe einschränkt. Gelb, Gold, Hellblau, Hellgrau, Silber.. alles schön und gut aber nicht passend in mein Farbkonzept. Also gefiel mir auf die roten BBS Embleme meine Wagenfarbe am besten.
Viele fragen sich jetzt bestimmt "oh mein Gott der ist doch bestimmt nonstop am putzen" - nicht ganz, meine Ceramic Bremsbeläge dimmen das um einiges ein wie ich letzte Saison feststellen durfte.
Farbe ist ausgewählt und der Stern lackiert. In echt ist es einfach nur pervers.
Nächste problematik: Felgen unters Auto bekommen.
Jeder kennt die maximalen Dimensionen seines E36.. also musste umgemodelt werden.
Die Radhäuser vorne musste ich etwas anpassen (ohne Ziehen) und den Sturz der VA mehr ins negative bringen damit beim Lenken nichts schleift. Hinten musste die umgelegte Kante komplett weichen um "schleiffrei" fahren zu können. Keine Angst, Karosseriesteifigkeit nicht beeinflusst und ordentlich versiegelt. 10j an der Hinterachse bekommt man ohne Sturz überhaupt nicht rein ohne die Originale Karosserie zu bearbeiten - also musste ich wohl oder über zu Sturzstreben greifen welche ich jedoch besser finde als vermutet. Die Qualität ist super und das einstellen an der HA geht auch spielend leicht. Klar musste ich hier auch mit Federwegsbegrenzern arbeiten, aber nur meinen Felgen zu liebe. Lässt sich wirklich wunderbar fahren!
Die Höhe habe ich jetzt endgültig angepasst und bin optisch fast soweit wie ich kommen wollte. 1-2 Kleinigkeiten werde ich noch ausprobieren aber das seht ihr dann.. :)
.
Angaben zum Fahrzeug "E36 Limo Alpinweiss" von
Nigges36