mg src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/211/154/842941_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="white.stanced.twen'yeight.sedan - 3er BMW - E36" title="white.stanced.twen'yeight.sedan - 3er BMW - E36" />
22.05.2015 - Hinterachse Touring:
Die Hinterachse des Touring bedarf einiger Arbeit. Entrosten umd viele Neuteile mussten an die Hinterachse. Ebenso wurden alle Bremssättel entrostet und neu lackiert. Bilder folgen wenn die Bremsen komplett an den Achsen montiert sind.
Vorher:
Nachher:
22.05.2015 - Innenraum Limousine:
Das Amaturenbrett hat wieder Einzug in die Limo bekommen. Jedoch nicht das alte aus der Limo, sondern komplett aus dem Touring, da ich durch den Kabelbaumwechsel die gesamte Ausstattung übernommen habe.
Ebenso habe ich von Vorfacelift, auf Facelift-Lenkrad umgerüstet.
24.05.2015 - Motor / Vorderachse:
An der Vorderachse wurden die Querlenkerlager, Querlenker, Spurstangen und Koppelstangen erneuert. Die Radnabe von der Limousine übernommen, da diese in einem besseren Zustand sind. Zündkerzen, Luftfiltereinsatz, Ölfilter und Motoröl wurde getauscht. Serviceteile wurden nur Originalteile verbaut. Als Motoröl habe ich das Castrol EDGE Titanium FST 0W-40 gewählt, da es am besten zu meinem Fahrmuster passt.
30.05.2015 - Die "Hochzeit":
Es war der Tag gekommen an dem meine Karosserie mit mit dem Muskelpaket verbunden wird. Es ging relativ schnell, da alles bereits für die Hochzeit vorbereitet war und nur noch befestigt und angestöpselt werden musste. Natürlich habe ich nicht dauerhaft am Handy gehangen und Bilder gemacht.. jeder weiss dass man dabei keine Hand frei und vorallem sauber hat.. Aber hab ein Zeitraffer Video gemacht.
Hier ist jedenfalls das Ergebnis des Tages:
"Die Maske":
Das Nierenblech benötigte nach 5 Mio. Steinschlägen einen neuen anstrich und dann konnte ich mich dem Zusammenbau der Frontmaske widmen. Zusätzlich kamen dann auch meine neuen Bremsen (endlich Ceramic-Beläge) und div. oder wie mans nimmt viele Neuteile. Da kann ein Schraubertag auch mal so aussehen:
Hier und da schlägt man sich dann mehrere Stunden auch mal mit sinnlosem Hirnterror rum nur damit man einen einzigen Schlüssel nutzen kann. *freude* dass ich das alles so genau nehme. Also Schlösser tauschen etc.
Dann wissen ja viele, dass es beim Touring hinten nur eine Leuchte, bei der Limo zwei gibt. Dass mein Kofferraumlicht dummerweise über die "eine" hintere Lampe im Touring angesteuert ist. und und und.. Leute, wenn ihr sowas macht wie ich, dann seid versammt nochmal nich so Senil wie ich und kauft euch einen Touring als Spender.
Naja.. Original Fahrwerk kommt jetzt erstmal rein, auf den Originalen Rädern vom Touring und damit gehts dann zu Abnahme. Bis dahin ist aber noch bisschen von diesem oben beschriebenen Wahnsinn nötig um mal alles zum laufen zu bekommen.
Fakt ist, hab da was geholt - was ih euch aber "noch" nicht zeige. ;)
25.06.2015 - Runter vom Bock:
Freitag nach der Arbeit ging es dann an die Endgültigen Arbeiten um den Karren vom Bock zu holen. Bremsen und Kupplung wurden entlüftet, Abgasanlage montiert und Räder vom Touring aufgesteckt. Nun stand er wieder auf seinen eigenen Füßen.
26.06.2015 - Die neuen Schuhe:
Das hab ich euch ja noch vor enthalten, doch jetzt kann ich euch sagen was damit angestellt wurde.
Lenso (BBS LeMans Design) 8 u. 9x18
hab ich in "Sparkling Graphit Grey (BMW Lack)" lackiert. Hierfür ein großes Danke an Tarik!!
<
Angaben zum Fahrzeug "E36 Limo Alpinweiss" von
Nigges36