Fahrwerk und Auspuff hab ich mit der Sedan getauscht, da die sowiso alles neu bekommt und somit hatte ich ausser der Felgen umd bisschen Schnick-Schnack keine großen Kosten. das einzige was wohl noch passiert sind M3 Dome vorne rein und noch ein Stück runter, dann wars das. Ich hoffe euch gefällt auch meine Dayli.
_____Project twentyeight sedan 2k15_____
Nach langem suchen wurde ich endlich fündig und kann euch auch nach einem harten Wochenende schonmal etwas Vorgeschmack auf mein Projekt geben.
Ich habe jetzt einen BMW E36 Touring 328i aus 1. Hand, welcher von aussen Kernschrott ist. Bedeutet: Karrosse landet auf dem Schrott. Lediglich Motorhaube und Nierenblech sind noch Verwertbar, alles andere ist von Rost zerfressen.
Zum Motor:
- 240.000km
- Scheckheftgepflegt
- Läuft wie ein Uhrwerk
- Kein klackern ,nix..
Zur Ausstattung:
- Klimaautomatik
- Großer BC
- Boardtelefon
- Vollleder Sportsitze mit Sitzheizung
- Elktr. Schiebedach, Fenster vorne und Spiegel
- Mittelarmlehne
- Originales M-Technik1 Lenkrad
- Originaler M-Schaltknauf 5-Gang
Also konnte ich jetzt endlich mein Projekt beginnen, welches ich frühstens Anfang Juni / spätestens jedoch Anfang Juli abschliessen möchte.
Das "project twentyeight sedan 2k15" soll beinhalten:
- Motorumbau 316i auf 328i
- Kabelbaum vom Touring komplett in die Limo
- Komplette Achsen und Anbauteile werden getauscht
- Ausstattung teilweise vom Touring übernehmen (bis auf Sitzheizung und Telefon)
- Neue Bremsanlage
- Neuer Endachalldämpfer
- Neues Fahrwerk
- Neue Felgen
- Große Inspektion
- TüV Eintragung
Um pünktlich zum Syndikat Asphaltfieber mit meiner Limo zu können, verzichte ich dank des guten Pflegezustandes auf die Überholung von diversen Technikteilen und hebe mir diese Art von Pflege für die kommende Wintersaison auf, wo ich den Motor neu Abdichten werde und diverse Lager erneuere.
__________Let's start the project__________
01.05.2015 - Innenraum Limo:
Einmal ALLES raus Bitte!
02.05.2015 - Motorraum Limo:
Frontmaske komplett demontiert, aufbocken, Getriebe lösen, Kardanwelle lösen, Auspuff entfernen, alle Anbauteile die von Motor zu Karrosserie gehen Lösen, Kabel abklemmen, teilweise Demontage von diversen Anbauteilen
06.05.2015 - Motor Limousine:
Am Motor, Getriebe, Kardanwelle, Lenkgestänge und Vorderachsteile wurden sämtliche Verbindungen zur Karosserie getrennt um ihn davon zu trennen.
Bevor der Motor heraus konnte, musste die Motoraufhängung und die Vorderachse entlastet werden um sie zu lösen.
Nun konnte der Motor samt Getriebe, Vorderachse und Kardanwelle herausgezogen werden.
09.05.2015 - Innenraum Touring:
Der Innenraum wurde wie bei der Limo komplett geleert um an -jedes- Kabel dran zu kommen. Hier bin ich von hinten nach vorne verfahren, indem ich pingelischst genau jedes Kabel beschriftet habe, welches irgendwo einen Stromabnehmer versorgt. Da Klimaautomatik, Boardcomputer und diverse Ausstattung aus dem Touring übernommen wird, lege ich den Kabelbaum des Tourings entlang dem der Limo um den Überblick zu behalten und die Kabel ordentlich zu verlegen (next step).
D
Angaben zum Fahrzeug "E36 Limo Alpinweiss" von
Nigges36