03.10.2014:
e-thirtysixfam Treffen in Montabaur - geiler Tag und schon von Anfang an dabei..
Ihr wollt auch mal kommen und seit dem Motto "ich bleib OEM treu" hinterher dann sucht in Facebook mal nach unserer "e-thirty six fam". Dort findet ihr u.a. auch alle Bilder des Treffens.
Ich habe mal meine Bilder für euch rausgepickt. Die Fotos habe ich gemacht:
06.04.2015:
ich habe seit Oktober letzten Jahres nichts mehr von mir hören lassen und denke es ist mal an der Zeit euch einen kleinen Zwischenstand zu liefern..
ich bin wirklich sehr von der Resonanz zu meiner sedan überrascht und bedanke mich wirklich sehr für die super bewertungen in der letzten Zeit, die mich in der Rangliste auf +- Platz 30 katapultiert haben. Darüber bin ich wirklich sehr stolz! Danke!
Diesen Winter habe ich endlich mit gutem Ergebnis meine Ausbildung zum Automobilkaufmann beendet und konnte mich daher leider wenig bis gar nicht um mein Projekt kümmern, da mir meine Zukunft doch etwas wichtiger war, als etwas, was sowiso steht ob ich es versaue oder nicht..
Jetzt gehe ich darauf zu, Verkäufer für Neue oder Gebrauchte Automobile für BMW zu verkaufen um hoffentlich dann mit meinen Kunden meine Leidenschaft zur Marke teilen zu können.
Ich habe mir Anfang Oktober dann erstmal eine neue dayli gegönnt, damit sich ich die sedan jetzt das 2. mal in seiner warmen Garage ausruhen konnte. Dazu später mehr..
Da ich nun endlich plane den Motorumbau durchzuführen, verspätet sich leider dieses Jahr der Moment, an dem ich endlich wieder mit der sedan "cruisen" kann.
Geplant ist vorerst ein M52B28 den ich hoffentlich noch von einem netten Member hier aus dem Syndi bekomme.
Leicht wird das ganze leider nicht.. wie jeder weiß, hat der 316i das Minimum an Technik und ist somit auf alles aus der 6-Zylinder Reihe angewiesen. Das Fängt beim Motor einschließlich ALLEN Anbauteilen an und hört bei den kompletten Achsen des 28er auf. Das heißt sehr viel Arbeit und viel Geduld. Der eine oder andere wird sagen "kauf dir doch lieber einen komplett" aber wo ist dann der Reiz? Wo ist dann die Individualität? Wo ist die Arbeit im Vergleich zu einem 316 auf 328 Umbau? Wer das schonmal ansatzweise vom 4 Zylinder auf einen 6 Zylinder gemacht hat, Respektiert die Arbeit und weiss, dass man das macht weil es einem Spaß macht und sich auf das Ergebnis freut. Männer brauchen Projekte - egal wie und bei was, aber es muss eine Herausforderung sein die auch ich eingehen werde.
Fakt ist, leider fehlt aktuell das Geld für die "Anschaffung", da noch viel Mist aus der Ausbildungszeit mitgenommen wurde.
Sobald ich etwas in diese Richtung berichten kann, werde ich das Selbstverständlich tun.
Dann stell ich euch ganz kurz mal mein Dayli-Projekt vor:
Zu den Daten:
BMW E36 Coupe 316i, (ja wieder - ist der platt, kommt der technisch einwandfreie Motor von der Sedan rein) hat 240 Tkm jetzt runter, Lack schwarz 2, Klima, Safrangelbe Lederausstattung, Heckrollo, großes Soundsystem, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, elktr. Fensterheber, M-Sportfahrwerk.
Aus meinem Dayli-QP wollte ich die pure US-Version zaubern. Sprich: Orangene Blinker rumdrum, tief, breite Tiefbettfelgen, KEIN M-Paket, Auspuff - FERTIG!
So sieht mein aktuelles Resultat von Dayli-QP aus:
Angaben zum Fahrzeug "E36 Limo Alpinweiss" von
Nigges36