Hallo Community,
habe mir meinen Traum im Sommer 2012 als Jahreswagen aus Italien geholt. Warum aus Italien? Preislich einfach unschlagbar. Original war der mal Silber, das habe ich aber geändert wie man sieht ;)
Zu den unschönen Momenten, Felgenrisse der 296 - leider kein Einzelfall, hat jedoch BMW auf Kulanz zu 100% gezahlt genauso wie das undichte DKG (leider auch keine Seltenheit) und die Dachhydraulik hat letztes Jahr den Geist aufgegeben (GsD. Gerade noch in der einjährigen Gebrauchtwagengarantie).
Wo Schatten, da viel Licht. Der ZZZZ macht unglaublich viel Spaß - v.a. seit die Holzreifen (RFT) gegen non-RFT getauscht wurden, letztes Jahr gab’s es dann auch ein kleines Chiptuning auf 370PS / 520NM. Der Twinturbo hat ja Druck bereits ab Standgas.
Habe noch gegen das M Lenkrad mit den neuen Schaltpaddels getauscht da ich mit der vorherigen Logik nicht grün wurde (Schalt/Drück Kombination).
Da mir letzten Sommer einer auf die Stoßstange gefahren ist (mit Fahrerflucht versteht sich) habe ich die nicht gegen die originale, sondern gleich gegen die M Schürze getauscht.
Leider hat sich auch gezeigt das die 225 Winterpneus mit der jetzigen Leistung gar nicht klar kommt, daher werden meine BBS CH-R Sommerräder zu Winterfelgen und zum Sommer kommen neue Felgen ;)
Geplant ist noch ein Fahrwerksupgrade und die Umrüstung auf Performance Bremse (F30).
Dann lasse ich auch mal ein paar Bilder sprechen ….
Viele Grüße
Mike
So, die Tuning Saison 2014 ist eröffnet :D
Heute gab es erst mal neue Felgen - die auch mit der Performance Bremse zurecht kommt (4 Kolben Sattel bauen bekanntlich sehr breit) - Termin für Fahrwerksumbau + Bremse steht, Ende Mai ist es endlich soweit.
Nun gibt's aber auch ein paar Bilder, hoffe sie gefallen:
Schlechte News, hab mir eine Felge beschädigt, die ist jetzt erst mal beim Felgendoc, d.h. BBS Schluffen wieder drauf und die Pneus abfahren.
Die gute Nachricht, ich war beim Schmickler :D
Das neue Fahrwerk ist der Hammer, eine Steigerung um 200%, so hätte ich mir das eigentlich vom M Fahrwerk vorgestellt. Irre wie viel Querdynamik im E89 steckt. Die Fahrt mit Dieter war beeindruckend, musste mich festkrallen um nicht im Auto rum zu fliegen.
Auto kann definitiv mehr als meine Fahrkünste es erlauben :/ - da muss ich wohl üben, üben, üben und den ein oder anderen Trackday besuchen.
Zum neuen Fahrwerk gab's diesmal einen anderen Bums -> F30 Performance Bremse. Die beißt böse zu. So genug gefaselt, Bilder:
Angaben zum Fahrzeug "Zetti" von
Z4EVER