Vielen Dank zur Wahl des BMW der Woche 3/2014 ... Ich bleibe Engagiert an diesem Projekt dran, und stelle Neuigkeiten sofort online...
Zuerst seht ihr das Ergebnis, wie der Wagen momentan aussieht, und danach folgt die Story vom Kaufzustand bis zum Endergebnis.
Willkommen zu meiner Fotostory wo ihr die Veränderung meines Wagens sehen werdet...
Kommen wir zum Kaufzustand:
Wichtig war es einen Top gepflegten e36 328i ohne Rost zu finden. Nach einer Anzeige hier im Forum , meldete sich ein User der zufällig diesen Wagen aus Rentnerhand angekauft hatte, und ihn dann doch abgegeben hatte, wegen der Anschaffung eines M3. Nach ein paar e Mails, machte ich mich mit meinem Kumpel los, mit Kurzzeitkennzeichen im Schlepptau , um das Gute Stück zu begutachten und gegebenenfalls gleich zu kaufen. Man mag es kaum glauben, aber wir standen vor einem komplett originalem e36 328i OHNE Sevicestau, und vor allem absolut nicht verbastelt. Mir waren die paar Macken im Lack tausend mal lieber, als eine verheizte Karre von einem Jugendlichen zu kaufen.
Kilometerstand beim Kauf waren ca.96.000 km, Checkheftgepflegt, und kein Rost! Die Perfekte Basis für meine Vorhaben, da der Wagen jetzt auf Saison angemeldet ist, und maximal 3000 km im Jahr gefahren wird. Der Plan war und ist es, einen perfekten, Rostfreien und unverbastelten e36 mit wenig km zu besitzen und zu fahren. Eventuell dient er mir ja sogar mal als kleine Wertanlage, da gepflegte und unverbastelte 328er ja relativ rar sind wie wir alle wissen.
Die erste Veränderung waren dann Styling 24 Felgen , die ich mit den Barum Bravuris2 bestücken ließ. Hiermit fingen auch die Hirngespinste an, den Wagen auf eine komplette M Optik aufzubauen. Sicher war ich mir dabei noch nicht, aber dazu dann später mehr...
Hier mit den Styling24 in 17 Zoll
Danach wurde mir aber erst so richtig klar das es doch wieder ein Fahrwerk werden musste, da die Optik doch sehr zu wünschen übrig ließ.. Nach längerer Überlegung tendierte ich dann aber erstmal zu H & R Federn,die einen Tiefgang von 50mm vorne und 30mm hinten versprachen. Momentan bin ich aber wieder mit einem kompletten Fahrwerk am Liebäugeln, da ich wenn ich den Wagen mal fahre, eine perfekte Performance haben möchte...
Danach folgte dann so langsam aber sicher die Überlegung, ob ich die AG Stoßstangen lackieren lasse, oder doch die Stoßstangen von der M GmbH verbaue. Die Wahl viel dann hierauf:
Passend zu dem M Paket habe ich mir gleich noch originale M Spiegel besorgt, und diese dann auch in Wagenfarbe lackieren lassen.
Umbau der Spiegel:
Das fertige Ergebnis, nachdem das M Paket montiert wurde, will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Auf den Bildern sind dann auch die breiten M Seitenleisten verbaut, welche ich neu bei BMW gekauft habe.
Ist echt ein toller Wagen geworden ohne Schnickschnack. Sieht richtig klasse aus. Vielleicht seh ich ihn ja mal. Komme aus Steinbach bei burghaun. Müsste in deiner Nähe sein
Schönes Auto, gefällt mir gut. Bin gespannt ob du das K-Sport eingetragen bekommst. Hast du die Heckscheibendichtug einfach so tauschen können, ohne die Scheibe auszubauen? Möchte meine nämlich auch ersetzen. Wäre schön wenn du mir eine Info geben könntest. Gruß
Daniel318 is meint dazu am 18.07.2014 um 15:01:30:
Wieso sollte es mit den K sport Probleme geben? Erfahrung ? Achja , also ich habe zwei mal die Erfahrung mit einer Dichtung gemacht. Wenn du noch die originale Scheibe drin hast , dann kannst du die Dichtung einfach nach außen weg ziehen. Wenn mal nachträglich ne Scheibe rein gekommen ist , kann es unter Umständen sein das der Mechaniker oder Glaser unsauber gearbeitet hat. Dann kann die Dichtung etwas kleben (vom Scheibenkleber) . Bekommst du aber dann auch raus gekratzt:-)
Daniel318 is findet das gut! (am 18.07.2014 um 15:02:18)
Ein absolut tolles coupe hast du da. Top Veränderungen und finde toll das du ihn so gut In Schuss hälst. Die Farbe ist klasse und die felgen passen perfekt dazu.
Schau mal bei mir rein.
Gruß Alex
Daniel318 is findet das gut! (am 28.05.2014 um 13:57:12)
Also mir gefällt er super! Schön dezent, original, so muss das sein! Aber trotzdem: BOW? kann ich nicht ganz verstehen, weil es da halt noch ganz andere Autos hier im Syndikat gibt, in denen jahrelange Arbeit drin steckt, für die finde ich den Titel wesentlich verdienter! Weil (ohne das falsch zu verstehen bitte), wenns der hier wird, frag ich mich warum meiner nicht auch schon längst mal?? :-D
Aber trotzdem: schöner Wagen ehrlich! Halte ihn so, lohnt sich! Langsam aber sicher sterben die gut erhaltenen e36 aus...
Gruß Marc
Daniel318 is findet das gut! (am 18.01.2014 um 21:10:56)
glückwunsch auch zum BOW haste dir meiner Meinung nach verdient sehr schönes QP gut gepflegt, guter Originalzustand bzw. OEM und eine tolle Lackfarbe mal was ganz anderes!
Vllt interessiert dich ja auch unser Regioclub den ich mal ins Leben gerufen habe. Die "Streckensau" der Robert aus unserem Club kommt auch aus Hersfeld;)
Allseits gute Fahrt wünsche ich dir und schau doch mal bei mir in der Story rum! MfG Doppel4Zylinder
Daniel318 is findet das gut! (am 13.01.2014 um 06:30:13)
4500rpm where Diesel stops and real engines start to work!!!
Aber warum hab ich dich noch nie in HEF damit gesehen - komisch...
Naja ich verfolge deine Story auf jedenfall weiter.
Daniel318 is meint dazu am 12.01.2014 um 19:47:31:
Danke dir, Naja der Wagen ist ein reines Schönwetterauto und wird maximal 4000 km bewegt im Jahr... Daher ist die Chance gering sich mal zufällig zu sehen. Auf dem nächsten Hersfelder Autotreffen werde ich definitiv da sein...
Daniel318 is findet das gut! (am 12.01.2014 um 19:47:46)
TheDream meint dazu am 12.01.2014 um 20:15:24:
aso dann ist das klar...
TheDream meint dazu am 12.01.2014 um 20:16:56:
gibt es das treffen in hef noch..ich war lange net mehr da
StreckenSau meint dazu am 12.01.2014 um 23:56:21:
Cool, noch ein paar Leute die das Treffen kennen. War letztes Jahr ein Mal dort. Ziemlich chilliges Treffen. Vielleicht sieht man sich dieses Jahr mal ;-)
De Hirsch meint dazu am 13.01.2014 um 00:22:29:
Ich wäre au dabei;)
Mit freundlichen Grüßen TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.