Restauration / Umbau Winter 2015:als Dankeschön für die treuen Dienste und Aufgrund der enormen Hassliebe die ich zu diesem Auto entwickelt habe, beschloss ich
ihn über die Wintermonate aufzufrischen.
Folgende Arbeiten werden und wurden seit September erledigt:- Lenkrad M-Tech1 komplett restauriert, eingefärbt und 12 Uhr Stellung selbstgebaut
- geschüsseltes Raulederlenkrad mit Nabe liegt bereit, jedoch nur für Ringeinsatz da in Österreich nicht erlaubt.
- Meyle HD Querlenker mit entrosteten Achsschenkel und vorne Hitzeschutzblech entfernt.
- Meyle HD Axiallager und Spurstangen
- ATE Handbremsbeläge und neues Hitzeschutzblech hinten.
- Powerflex Buchsen rundum
- Scheinwerfer komplett zerlegt und gereinigt
- M-Tech Stoßstange geschliffen, gefüllert
- Nebelscheinwerferabdeckungen nachgerüstet
- Stoßstangengitter um "Ram Air" Intake erweitert
- Unterboden: alle Rosstellen (Schwerpunkt Wagenheberaufnahmen) großzügig ausgeschnitten und neu verschweißt
- Innenradhaus komplett entrostet und tweilweise neu eingeschweißt
- Radhaus hinten leicht gezogen und entrostet
- Neuer Satz Toyo 225/50 R16 auf Styling 33 vom E39
- Michelin Rennregenreifen für den Ringeinsatz auf der Vorderachse
- neue Verkabelung im Kofferraumbereich mit sauberer Verlegung aller Kabel
- Ölfilterdeckel gefräst/gedreht mit Anschlussadapter für Öldruck und Öltemperatur
- Ölkühler vom M3
- Neue Bremsleitungen
- Aufgrund starkem Rostbefall neue starre Bremsleitungen
- Alle Halterungen an der Heckstoßstange neu (Kollision Reifenstapel)
- neue Embleme
- ///M Seitenleisten
- originale gelbe Blinker vorne und gelb-rote Heckleuchten
- ///M Seitenspiegel
- Lackierung Alpinweiß
Nun ist er endlich nach fast 4 Monaten fertig:
Bearbeitet von: Jag Sparrow am 06.09.2016 um 07:38:59