Das Auto ist mein erstes Auto und es war ein 318i. Ich wollte ihn eigentlich verkaufen und einen fertigen M3 3.2 als Limousine kaufen. Leider waren die Preise für das was man bekommt nicht gerechtfertig und ich habe mich für einen Umbau entschieden. Da ich noch in der Umbauphase bin kann ich noch nicht sagen was der gesammte Umbau gekostet hat bzw. kosten wird. Bisher bin ich bei ca 11.000€ und das ist günstiger als ein fertiger M3 3.2. Da ich viele neue Verschleißteile habe ist das noch recht günstig und es wird sich lohnen.
Story etwas überarbeitet
Antrieb
S50B32 6 Gang Handschaltgeriebe Hinterachsgetriebe mit 25% Sperrwert und 3.23 Übersetzung
Vanos wurde revidiert und die Pleullager wurden getauscht. neue Hardyscheibe neues Mittellager
Fahrwerk
neue Gummilager an dem Hinterachsträger neue Gummilager an den hinteren Querlenkern neue Längslenkerlager neue Lager des Differentilahalters aus PU neue Querlenker vorne neue Querlenkergummilager (original vom 3.2) neue Radlager vorne und hinten neue Radnabe hinten neues KW Clubsport mit einstellbaren Domlagern vorne Versteifungskreuz Verstärkungsbleche Hinterachse
Felgen/Reifen:
Styling 39 mit 7.5x17 und 8.5x17 ET41 vorne 225/45R17 Uniroyal Rainsport 2 hinten 245/40R17 Uniroyal Rainsport 2 vorne mit jeweils 20mm Spurverbreiterung je Seite hinten mit jeweils 30mm Spurverbreiterung je Seite Felgen neu Lackiert Felgenbetten sind Hochglanzpoliert Ventile aus Aluminium mit BBS Kappen
Bremsanlage
Vorne Brembo 4-Kolben Bremsanlage vom E31 325x28mm Bremsscheiben vom E46 M3 ATE Bremsbeläge
Hinten originale Bremsanlage vom E36 M3 3.2 312x20mm Bremsscheiben ATE Bremsbeläge
Faustsattel hinten wurde komplett revidiert (Bremskolben, Dichtmanschetten, Führungshülsen, Führungsbolzen etc.) neue Handbremsseile, Handbremsbeläge und Federn neue Hitzeschutzbleche für die VA und HA Stahlflex-Bremsschläuche von Fischer-Flex
Außen
vorne M3 Stoßstange mit Spoilerlippe hinten M3 Stoßstange mit Diffusor gedrehte M3 Seitenschweller M3 Außenspiegel neue M-Technik Seitenleisten mit ///M3 Embleme Xenon-Scheinwerfer mit ALWR und SRA vordere E46 Kotflügel hinten eingeschweißt
Geplant für später
vorne 235/45R17 Michelin Pilot Sport 2 94Y hinten 265/40R17 Michelin Pilot Sport 2 96Y vorne und hinten Wiechers Domstreben Wiechers Überrollkäfig Neulackierung Sitze neu beziehen M3 GT Schwert 318IS Heckflügel Sachs Sportkupplung
Achtung! Dies ist eine Fotostory und keine fertige Geschichte. Deshalb kann es vorkommen das noch nicht genug Material in Form von Bildern, Videos oder geschrieben Wörten gibt.
Bilder
neue 4 Kolben Brembo Bremsanlage vom E31
frisch revidierte M3 Bremsanlage
hier mit 325x28mm Bremsscheibe vom E46 M3
schön dezent hinter der Felge vesteckt
Versteifungskreuz auch schwarz gepulvert
diverse pulverbeschichtete Teile der Achse
diverse pulverbeschichtete Teile der Achse
Längslenker wie vom Band
die anderen Achsteile mit neuen Lagern und etc.
Hinterachsträger mit neuen Lagern
KW Clubsport mit einstellbaren Domlagern
Uniball Domlager
Bearbeitet von: TheDream am 24.12.2013 um 23:42:55
Angaben zum Fahrzeug "BMW E36 ///M3 3.2 Sedan" von TheDream