Hallo zusammen, habe im Juni 2013 mir meinen 120d zugelegt und bin seither echt zufrieden.
Erstmal die Eckdaten:
- BMW 120d E81
- 177 PS, gechipt auf ca 220-230 PS und etwas über 400 Nm
- M-Paketn außen / innen
- Teilledersitze
- Bi- Xenon Scheinwerfer
- Lichtpaket
- schwarze Shadowline
- schwarzer Himmel
- BMW Professional Radio
- 2 Zonen Klimaautomatik
- diverse Folierungen
- ...
So gings im Juni los:
Kurz darauf wurde es aber auch schon Zeit etwas zu verändern:
- Performance Nieren
- Carbon Optik Folierung der Außenspiegelkappen, des Heckdefusers und der Seitenschweller
- Steinschlagschutzfolie Motorhaube (transparent)
Nächster Schritt:
18" Felgen AEZ Antigua in schwarz matt auf 225/40/R18 Bereifung (Hankook EVO S2) Dafür mussten die Radkästen aufs Maximum gebördelt werden, Teile der Textilmatte entfernt werden und eine Federwegsbegrenzung verbaut werden, da die Reifen sonst bei Bahnübergängen und heftigen Bremsmanövern im Radkasten schrappen.
Daraufhin habe ich meine Motorhaube in Carbon matt foliert, die Bremssättel in Kupfer lackiert und eine Leistungssteigerung in Form einer Kennfeldoptimierung durchgeführt. Durch das Chiptuning kam ich dann auf ca. 220-230 PS und ca. 400 Nm. Die Mehrleistung spürt man sehr gut, viel mehr Durchzug und um einiges mehr Fahrspaß.
Ziemlich traurig, dass BMW sowas ausliefert...
Nach kurzer Zeit war das Werk dann vollbracht
Und so sieht er jetzt aus ( Nordschleife ) :)
Leider sind die ersten Bilder in einer schlechten Qualität, da ich dort noch keine gute Cam hatte. Hoffe trotzdem, dass euch die Story gefällt! Über Kommentare und weitere Anregungen würde ich mich freuen :)
Bearbeitet von: Walter93 am 07.12.2013 um 18:02:22
Bearbeitet von: Walter93 am 07.12.2013 um 18:11:00
Bearbeitet von: Walter93 am 08.12.2013 um 18:50:58
Bearbeitet von: Walter93 am 15.12.2013 um 19:02:41
Bearbeitet von: Walter93 am 17.12.2014 um 19:19:30
Bearbeitet von: Walter93 am 17.12.2014 um 19:25:39
Bearbeitet von: Walter93 am 17.12.2014 um 19:29:23
Bearbeitet von: Walter93 am 17.12.2014 um 19:33:18
Bearbeitet von: Walter93 am 17.12.2014 um 19:36:42
Bearbeitet von: Walter93 am 17.12.2014 um 19:49:02
Bearbeitet von: Walter93 am 17.12.2014 um 19:53:06
Net schlecht! glaub Aber net das du die Kotflügel bis Maximum gezogen hast ??! Ich hab 19 zoll drauf 8,5 und hinten noch 2 cm spurplatten und meiner ist tiefer !und hab nur 3 cm Kotflügel gezogen ! Weiter so !
Walter93 meint dazu am 17.12.2014 um 21:21:10:
Habe wie beschrieben ja auch nur gebördelt...also die Kante im rauflauf umgelegt bis die am Plastik gegenkommt ;) habe nichts gezogen ...
shimi meint dazu am 18.12.2014 um 11:57:46:
Ich fahre vorne 225/40er mit BBS CH-R in 18x8 ET40 ... Da ist genug Luft, muss also nix angepasst werden.. Jedenfalls nicht nötig.. Hatte vorher noch 8.5x18 ET35, ging auch Problemlos (Tiefbettfelgen)
Walter93 meint dazu am 18.12.2014 um 17:36:47:
ja die einpresstiefe war das problem... et 30 hatte ich, das war zu viel.... unter et35 sollte man nicht gehen, wen man nicht nacharbeiten will