Folgendes wurde gemacht:
Darton Sleeves
CP Schmiedekolben mit Ceramic & DLC Beschichtungen
Arrow Precision Schmiedepleuel mit '2000er ARP Schrauben
Kurbelwelle poliert & Feingewuchtet
Calico Motorsport Lagerschalen für Kurbelwelle & Pleuel
Raceware Stehbolzen Kurbelwelle
Kettenritzel Kurbelwelle
alle Dichtungen
Vanos
Magnetventile
Ölpumpe
Kette komplette inkl. aller Schienen
Kupplung
(hab sicher einiges vergessen)
Optimierung:
AlphaN inkl. Cold Air Intake
Evolve Krümmer
200 Zeller Kats
Motor ist sozusagen für einen Kompressor Umbau gewappnet der vielleicht 2014/2015 folgt.
Leistung lt. Dyno 402ps man beachte die Leistungskurve ab 5000Umin - (2014 wird erneut gemessen)
Messung wurde leider auf Winterreifen gemacht so das der M an der Hinterachse den Grip bei hoher Drehzahl verloren hat :/
Realistisch wird die Leistung bei 420-425 liegen. Wird sich dann nächstes Jahr zeigen..
saubere Fotos reiche ich nach vom Motorraum ;)
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/541/j1ax.jpg/]
[/URL]
Hier noch aktuelle Bilder kurz vorm Einwintern:
Eines steht fest, mein M5 bleibt mir bis ich in die Pension muss ;)
Was alles gemacht wird im Winter 2013/2014
Felgen neu lackieren in Chrome Shadow
Bremssättel pulvern
Lederaufbereitung
Lackaufbereitung
MK4
Anfang Saison 2014:
neuer Schwung
E-Lüfter
Erneute Messung mit Sommerreifen ;)
Update 2.2.2014Da ich keinen fähigen Lackieren in meiner Umgebung gefunden habe der mir meine Felgen in Chrome Shadow neu lackieren kann, hab ich mich auf die Suche nach neuen gemacht und wurde fündig.
Neu mit Conti Bereifung + OEM Felgendeckel der neuen Generation
Spurplatten:
vorne je Seite 15mm
hinten je Seite 5mm
Auf den Fotos ist er nicht 100% eingefedert durch das Umstecken.
Angaben zum Fahrzeug "E39M" von
scubapo