Ein Versuch, 996er aus Italien zu importieren:Wenn jemand von Euch schon einmal einen Gebrauchtwagen in Italien gekauft hat, weiss er wovon ich schreibe: Die Italiener haben kein solches Verhältnis zu Fahrzeugen wie wir, ein altes Auto in Italien ist ein altes.... Kurzum, aufgrund des günstigeren Preisniveaus bin ich auf die Suche nach älteren 911er Porsches in Italien gegangen. Nach vielen Besichtigungen (alles was Du liest erlebst Du: Unfallfahrzeuge ohne Unfall-Angabe, gefakte Scheckhefte, zurückgedrehte Kilometer, gerade noch zusammengeschraubte Schrottkarren). Seltsamerweise sprechen italienische Autohändler auch fast kein Deutsch, kein Englisch, sono Italiana.... Und für die Besichtigungen braucht Du viel Zeit.
Gelohnt in finanzieller Hinsicht hat sich das Ganze sicher nicht, aber für ein 13 Jahre altes Auto steht er doch nicht schlecht da. Die nachfolgend dargestellten GT3-Felgen waren allerdings ein Ebay-Schnäppchen, tatsächlich sind noch die original Turbo-2-Felgen vorhanden.
Die Daten: Porsche Carrera 4, 3,4 l, 301PS, Schwarz/Schwarz Leder, Coupe, Porsche Radio-CD CDR22, NSW, Allrad, Xenon
Ein schöner Rücken: Nach professioneller Aufbereitung Innen wie Aussen:
Alle Komponenten im absoluten Original-Zustand und dort wo notwendig dann eben ersetzt (Fußmatten, Haubenheber, usw.)!
TÜV ist neu (musste zur Anmeldung gemacht werden), ein neuer großer Kundendienst bei Porsche, somit sind alle Scheckhefteinträge komplettiert und der 111 Punkte-Check bei Porsche Mailand runden die Dokumentation ab.
La Machina: Absolut trocken und sauber, kein Tropfen Öl am problematischen Kurbelwellensimmering (betrifft nur die frühen 996er Modelle).
Kofferraum: Neuwertig!
Hinten: Besser nicht mitfahren, da ist er dann doch 2+2 Sitzer ;-)
Nachgewiesene und belegte 63000 km (mittlerweile sind es 65000, er macht einfach Spaß beim Fahren).
Bearbeitet von: pmacherr am 07.11.2013 um 09:04:04
Angaben zum EX-Fahrzeug "996Coupe" von
pmacherr