.bmw-syndikat.de/gallery/205/228/663994_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="318is ein Partner fürs Leben (Großes Update!) - 3er BMW - E30" title="318is ein Partner fürs Leben (Großes Update!) - 3er BMW - E30" />
Hier komplett eingewintert (Ja hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Indoorplane!) Ist aber sowieso eine spezielle Box geplant.Eventuell einmal ein intakter Überseecontainer!
Update! 03.2014Endlich war es so weit Auswintern! Anschließend habe ich ihn noch öfters mit blauen Kennzeichen bewegt("Dauertestfahrt Änderung Öl-Filter; Öl-Verbrauchstest") :,D
Update! 05.2014Bei den "Überstellungsfahrten" gab es dann natürlich auch eine richtige, welche zu meinem Wohnort in Graz führte.
Dort stand er dann den ganzen Mai in einer Privatgarage als Übergang.
Hier auf den Fotos habe ich ihn frisch poliert und eingelassen mit Swizöl (ich schwöre darauf).Ganze 9 Std. davor gesessen Detail-Gereinigt, Detail-Getrocknet, Abgeklebt, mehrfach poliert (ohne Maschine!! --> gutes Workout übrigens) und am Schluss das Wachs einmassiert, einwirken lassen in der Sonne und anschließendes zweifaches abpolieren.
Massiv viel Arbeit aber super Schutz gegen Wetter- und Natureinflüsse.Außerdem toller Wet-Look-Effekt für 4Monate (variiert nach Lagerung des Autos und Waschvorgängen) Dreck und Wasser perlen wunder schön ab.
Schaut auf den Fotos teilweise aus wie Chrom, in echt wirkt es einfach tief Schwarz mit wunderschönen Reflexionen.
Update! 09.2014Ich war in den Sommerferien stark beschäftigt (Ferialjob etc.) und verbrachte einige Zeit mit der Aufwertung des is!
Ein Teil war die Entscheidung die Nieren matt-schwarz zu lackieren (wie original Shadowline = bei is Serie). Zusätzlich beklebten wir noch den rechten Kühlergrill mit schrägverlaufenden M-Farben, die anhand den original Klebern maßgenau geschnitten und geklebt wurden. (Musterstück)
Außerdem war dazwischen ein Federnbruch hinten rechts (extremes Schlagloch) wurde ausgetauscht.Zusätzlich lösten sich bei der Bremserei vorne die Bolzen. Zuerst vorne rechts dann links.Gott sei Dank jeweils bei ca. 30km/h und nicht apprupt! Da die Sättel damals lackiert wurden und sich erhitzten, sprang der Lackzwischen Bolzen und Sättel. Den Rest kann sich jeder selber ausmahlen.Bolzen bestellt und mit Wagenheber repariert.
Den verbauten Subwoofer mit Halbstarken-Boxen hab ich entfernt und komplett entkabelt. Jetzt sind wieder originale Boxen verbaut, allerdings hab ich noch nichts angesteckt wegen mangelnder Zeit.
Hier noch ein Foto vom Bimmerfest 2014 in Altlengbach. Ja auf Gullideckel, da die 17er so stark gestreift haben (vorderer Radkasten beim Einlenken).
Zu dem Zeitpunkt war er noch nicht anähernd perfekt!
Update! 10.2014Endlich war es so weit, die hässlichen AEZ runter und schöne Kreuzspeichen rauf mit neuer Bereifung.War ein Glücksgriff! Erstlack mit original BMW-Wuchtgewichten und 20 jahre alte Bereifung! Extra noch Deckeln gekauft die auch noch in einem sehr
guten Zustand sind.
Fotos mit ner Sony Spiegelreflex SLT, sonst sind alle mit nem iPhone gemacht.