So, es war eine schöne Zeit mit dem E36, doch jetzt wurde es Zeit das was Neues herkommt. Da mir der E46 schon lange gefallen hat, besonders als Coupé, war klar nach was ich suche. Die Auswahl war sehr groß, ich wollte aber etwas exklusive und daher entschied ich mich für ein Clubsport.
Und nach gut über einem Jahr, hab ich ihn endlich gefunden... Nun kann ich diesen 325Ci Clubsport aus 04.2004 endlich mein Eigen nennen.
Das Fahrzeug wurde kein Winter gefahren (wird bei mir Fortgesetzt), und ist durchgehend bei BMW Scheckheft gepflegt. Alle Inspektion Intervallen wurden eingehalten was mich sehr erstaunt hatte. Da fast alle Fahrzeug die ich davor besichtigt hatte das von sich nicht behaupten konnten
Grundlegende Daten
Baujahr: 03 / 2004 Kilometerstand Oktober 2013: 145000 Modell: Coupe Facelift Clubsport Farbe: Estorilblau Metallic Besitzer: Aus 2. Hand Motor: 2,5 Liter 141kW
Aussattung Kauf
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control S520A Nebelscheinwerfer S548A Kilometertacho S550A Bordcomputer S832A Batterie im Kofferraum S851A Sprachversion deutsch Code Sonderausstattung S167A Abgasnorm EU4 S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung S249A Multifunktion für Lenkrad S320A Entfall Modellschriftzug S423A Fussmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S431A Innenspiegel automatisch abblendend S441A Raucherpaket S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory S473A Armlehne vorne S481A Sportsitz S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S495A Dreipunktgurt u. Kopfstütze hinten Mitte S502A Scheinwerferreinigungsanlage S508A Park Distance Control (PDC) S521A Regensensor S522A Xenon-Licht S524A Adaptives Kurvenlicht S534A Klimaautomatik S606A Navigationssystem Business S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth S672A CD-Wechsler 6-fach S710A M Lederlenkrad S716A Aerodynamikpaket S754A M Heckspoiler S760A Hochglanz Shadow-Line S768A Individualserie "Clubsport" S770A Individualserie 96 Classic S775A Dachhimmel anthrazit S785A Blinkleuchten weiss S787A BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 P7RMA Lichttechnikpaket L801A Länderausführung Deutschland S863A Händlerverzeichnis Europa S879A Bordliteratur deutsch S8SPA Steuerung COP S915A Entfall Aussenhautkonservierung P972A Komfortpaket
geplante Änderungen 2014
- Alpina Classic II Felgen in 19 zoll - DTS/AP Gewindefahrwerk - Z4 Domlager von Sachs ca. 10mm mehr Tiefgang - Achsvermessung - Schwarze Nieren - Lenkmanschetten tauschen - komplett Politur
Update 08.02.2014
Felgen sind vom Pulverbeschichten zurück, Ergebnis kann sie sehen lassen !!! Ventile wurden erneuert und die Felgendeckel haben neue Dichtungen bekommen
Änderungen 2013:
- Blinker Quittierung Codiert - US Tagfahrlicht Codiert (sobald Zündung an ist Leuchten die Blinker, aber wenn auf Abblendlicht umgeschaltet wird gehen sie aus) bei Fragen zum Codieren könnt ihr mich frage helfe gerne weiter
Update 01.12.2013 am 1. Advent
aus Langeweile hab ich mich mal dazu entschlossen meine Alpina Classic II zu testen ohne verbautem Gewindefahrwerk, bevor sie zum Pulverbeschichten gehen.
das Resultat, an der HA tut es Schleifen mit den 255/30/19 Reifen, werde wohl auf 235/35/19 wechseln damit ich ein bisschen Luft bekomme. Bördeln oder ähnliches kommt für mich nicht in frage, dann kauf ich mir lieber andere Felgen ohne etwas nacharbeiten zu müssen.
Reifenfreigängigkeit getestet mit 255/30/19 werde auf 235/35/19 wechseln damit mehr Platz vorhanden ist
Schöner Clubsport! Hatte auch Clubsport habe aber umgebaut auf M Design da mir der Heckflügel und die Stoßstange nicht gefiel! Trotzdem gibt es von mir 8PKT geile Farbe geile Felgen! Mach auch ein Abstecher bei mir! grüße
Perfekt mit den Alpina. Pulvern und 235er drauf und für mich Perfekt. Anständiges Gewinde um ein bisschen tiefer zu bringen und ansonsten den Clubsport bloß so lassen!
seko89 findet das gut! (am 13.01.2014 um 18:45:14)
seko89 meint dazu am 13.01.2014 um 18:46:37:
Nach einem Gewindefahrwerk bin ich auf der Suche, nur weis nicht für welches ich mich entscheiden soll. Hab im Forum auch einThread dafür eröffnet...
that´s_me meint dazu am 14.01.2014 um 05:13:02:
KW wenn du Qualität und noch etwa komfort willst. KW ist ein Zubehörteil was sich auf jedenfall lohnt und wo du auch immer wieder dein Geld für bekommst. Wenn der Geldbeutel nicht so dich sein sollte würde ich ein AP empfehlen. Fahren viele als günstigere Alternative aus meinem bekanntenkreis und mein Bruder im Touring. Einwandfrei und selbst bei seiner tiefe noch Recht komfortabel und kein ruppig hartes Kackfahrwerk
Genau so einen Clubsport mit der Farbe, Ausstattung und Motorisierung habe ich sehr lange gesucht. Leider in meiner Preisvorstellung und KM-Leistung nie was gefunden :(
Auf jeden Fall Hammer Fahrzeug, das für meinen Geschmack genau so erhalten werden sollte. Auf keinen Fall bitte den Heckspoiler entfernen (was ich schon oft bei Clubsport-Besitzern feststellen musste)!
seko89 meint dazu am 18.12.2013 um 20:53:49:
Danke dir :), ca 1,5 Jahre habe ich gesucht und am Ende sogar zu einem Top Preis finde ich.
Nen Clubsport in Estoril Blau.., Hammer Kombi!!! Jetzt noch paar gute und schicke Felgen und er ist perfekt.
Gruß Lexx_999 Ps. Kannst gern auch in meiner Story was zurück lassen.
Lexx_999 meint dazu am 03.12.2013 um 19:30:27:
Der wird ja immer besser... Sehr schöne Felgen hast du dir ausgesucht, passen Top auf den e46. Und wenn jetzt noch nen gutes Fahrwerk reinkommt, steht ner Top Optik nichts mehr im Weg!!!
seko89 findet das gut! (am 03.12.2013 um 20:06:30)
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