Hallo,
möchte euch hier meinen BMW E36 323I Coupe vorstellen. Gekauft wurde das Fahrzeug am 30.07.2005 mit einem leichten Schaden vorne links von einem Studenten, der das Auto gerade mal knapp 2 Monate fuhr. Defekt waren:
- Kotflügel links
- 16" Doppelspeichenfelge Styling 30
- Motorhaube (Seite leichte Beule)
- Federbein links wurde gewechselt inkl. Radnabe und Spurstange
Vorherige Besitzer waren ein älterer Herr (Jahrgang 1937) und eine älteren Dame (Jahrgang 1950). Das Besondere für mich ist die Erstzulassung des Fahrzeuges: die Erstzulassung des Fahrzeuges stimmt auf den Tag genau mit meinem Geburtstag überein, beide EZ. 03.09.1996 :D. Glück muss man haben :-)
Nun steht der Wagen seit 2005 abgemeldet bei uns in der Garage und wird jährlich wenn es hoch kommt 50km bewegt und das auch nur bei absolut trockenem Wetter, ab 30 Grad. Aktueller Kilometerstand des Fahrzeuges 66.500km im absolut rostfreiem Zustand, nichtmal an den üblichen Stellen (unter der Heckklappendichtung oder Radläufen hinten) befindet sich auch nur ansatzweise Rost und das wird auch so bleiben :-)
Sonderausstattung ab Werk:
Modellbezeichnung: 323I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BF71
E-Code: E36 (2)
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M52 - 2,50l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Innenraum: STOFF/LEDER/ANTHRAZIT (C1AT)
Produktionsdatum: 19.01.1996
Werk: Regensburg
Code Sonderausstattung
S243A Airbag Beifahrer
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S277A BMW LM Rad Doppelspeiche
S320A Entfall Modellschriftzug
P337A M Sportpaket
S401A Schiebehebedach elektrisch
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S473A Armlehne vorne
S481A Sportsitz
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung
S520A Nebelscheinwerfer
S534A Klimaautomatik
S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung
S658A Radio BMW Business CD RDS
S676A HiFi Lautsprechersystem
S704A M Sportfahrwerk
L801A Länderausführung Deutschland
S806A Dritte Bremsleuchte
S818A Batteriehauptschalter
Geändert wurden seit dem:
- original M3 GT Heckflügel
- originale M3 GT / Class II Distanzen für den Heckflügel
- Nierenblech Facelift
- rundum weiße Blinkleuchten
- M-Lippe
- orig. M3 GT/ Class II / Clubsport Ecken
- orig. Class II Schwert mit orig. Haltern
- M-Gitter in der Stoßstange
- Styling 22 Motorsportfelgen
- orig. M3 Spiegel
- Motorsport International Seitenembleme
- Motorsport International Handschuhfachleiste
- Motorsport International Einstiegsleisten (Neuware, 4. letzter Satz :) )
- Komplettes harman/kardon Soundsytem
ohne Raumklangschalter mit Raumklangschalter
- Radio Business CD
- aktuell Radio Professional RDS
- M-Lederlenkrad in neuwertigen Zustand
- beleuchteter M-Lederschaltknauf
- Multifunktionsablage Mittelkonsole
- Unterboden neu gewachst bei BMW + Hohlräume neu versiegelt
An dem Fahrzeug ist bislang alles 100% original und wird es auch bleiben, kleine Ausnahme wird sein:
- Eisenmann / Reuter ESD, vllt. auch der G Power von unserem Cabrio (ist aber die Exportversion bzw laut G Power eine Sonderanfertigung für den damaligen Motorsport)...
Weiterhin ist geplant:
- rote Motorsport Gurte
- Sonnenrollo Heckscheibe
- Scheinwerferreinigungsanlage
- komplette M3 Coupe Innenausstattung in Leder Modena oder Magma, jedenfalls eine Individualausstattung
- Styling 39 Felgen (liegen bereit, neu gepulvert in Titansilber mit neuen Emblemen)
- Ablagenetz für Tunnel (liegt bereit)
- wenn das Class II Schwert verbaut ist und die Höhe es noch zulässt evtl. dezente Tieferlegung
- Umbau auf M50B25 Ansaugbücke
- Abtriebssatz für Schwert und Heckflügel
- Gelbe NSW und SW
- 6 Gang Schaltgetriebe
- Erweitertes Lederpaket Leder schwarz
Ist zwar einiges was noch bevor steht, aber das wird. Der Wagen wird natürlich stehts gepflegt und sauber gehalten wie es sich für einen guten BMW auch gehört ;-)
Genug geredet, hier nun ein paar Bilder