Updates immer am Ende der Story Danke für die Wahl zum BMW der Woche 41Hier noch ein kurzes Walkaround Video, mir war bisschen langweilig, nichts spezielles.
Test des Drucksensors vom SMG II
Umbau vom SMG Hydroaggregat
Hallo zusammen.
Ich möchte euch mein neues Fahrzeug vorstellen. Nach langer suche habe ich nun endlich meinen Wunsch M3 gefunden. Und er gehörte sogar einem BMW-Syndikat Mitglied. Zweck des Umbaus ist es ein Ringtool aufzubauen für Touristenfahrten, es soll aber trotzdem noch ansehnlich bleiben. Da der M3 seine Strassenzulassen behalten soll. Da ich mein Ziel so Fix im Kopf hatte wurde das Auto direkt nach dem Kauf in der Garage eingestellt. Er wurde gar nicht mehr Angemeldet dieses Jahr. Das heisst ich bin gerade mal 50 Kilometer damit gefahren.
Kommen wir zu den Daten,
Die Ausstattung werde ich hier nicht erwähnen, man kann es ja auf den Bildern sehen.
Und Ich denke mittlerweile kennt beinahe jeder die Ausstattungen im E46.
Beim Kaufzustand 2013: (also vom Vorbesitzer gemacht, damit es niemand falsch versteht->siehe kommentare)-2011 Komplettlackierung in Schwarz Uni
-Gewindefahrwerk KW Variante 2
-M3 CSL Felgen (Original) mit Michelin Pilot Super Sport
-M3 CSL Heckklappe (Original)
-M3 CSL Einstiegsleisten (Original)
-M3 CSL Kiemen Emblem
-M3 CSL Alcantara Lenkrad mit Multifunktion
-M3 CSL Frontstossstange (Replica)
-M3 CSL Diffusor (Replica)
-Grosse Schaltwippen
-Eisenmann Endschalldämpfer
-Goodridge Stahlflex Bremsleitungen
-EBC Redstuff Bremsbeläge
-K&N Sportluftfilter
Geplante Änderungen und Reparaturen: (von mir)-
Gewindefahrwerk KW Clubsport mit Sützlagern erledigt-
KW Stabilisatoren erledigt-
Macht Schnell Silikon Charge Pipe erledigt-
Gitter für CSL Ansaugöffnung erledigt-
2 neue Carbonflaps erledigt-
Wiechers Domstrebe Hinterachse erledigt-
Wiechers Überrollbügel erledigt-
Recaro Pole Position erledigt-
Fahrzeug Leerräumen erledigt-
Feuerlöscher erledigt-
Helle Rot/Weiss Led Rückleuchten erledigt-
Weisse Seitenblinker erledigt-
Schaltwippe fürs runterschalten defekt. erledigt-
Bremssättel schwarz lackieren erledigt-
Spurplatten Vorderachse 10mm pro Seite erledigt-
Radhäuser Hinterachse bearbeiten erledigt-
Versteifungsplatten vom Z3 für die hinteren Domlager erledigt-
Pleuellager erneuern erledigt-
Ölpumpe und Kettenspanner erneuern erledigt-
Ventilspiel kontrollieren und einstellen erledigt-
Vanos revidieren erledigt-Öldruckhalteventil ersetzten erledigt-
4-Punkt Gurte erledigt-
SMG Hydroaggregat umplatzieren erledigt-
Modifizierte CSL SMG Software erledigt-
Felgen Sandstrahlen und neu lackieren erledigt-Bremsbelüftung umbauen erledigt-
Uniball Stützlager Hinterachse erledigt-CSL Bremsupgrade mit Endless Performance Belägen erledigt-Rennbremsflüssigkeit erledigt -SMG Hydraulikaggregat ersetzt erledigt-Gangerkennungssensor ersetzt erledigt-
evtl. nochmal ein paar Kilos mehr raus erledigtDer Grossteil der Modifikationen wurde innerhalb von 3 Wochen gemacht. Dann war es Zeit für eine Testfahrt. Händlerschild dran und los gings. Ich war erstaunt über die Beschleunigung und Verzögerung dank der Gewichtsreduktion. Durchdrehende Räder beim Gangwechsel vom 2. in den 3. auf trockener Fahrbahn mit 265er Bereifung zaubern einem ein schönes Grinsen ins Gesicht.
Kommen wir zu den Bildern:
Zuerst mal die Lackierung
So sah er aus als ich Ihn geholt habe