Dies ist mein erster E46 in der Variante 320i Limo mit LPG Anlage von Prins.
Bin vorher E34 gefahren und als kurzes Intermezzo nen Golf 4
Gekauft hab ich ihn so wie er hier aussieht (nur ohne den Treffer li. hi. am Kotflügel...das war ein paar wochen nach dem Kauf ist mir einer reingefahren)
Damals war zu machen,
-Hydrolager beidseits, Bremssattel vorne Li. und Re., Bremsscheiben Va+Ha, und das wichtigste...
den ganzen Allgemeinzustand wieder etwas aufpeppeln...
Vorbesitzer waren nicht gerade pfleglich mit ihm umgegangen...der Aschenbecher war sozusagen alles was im Fahrzeuginnern war...
Viel Schweiß und "mittelchen" haben sich im Innenraum aber rentiert...leider hab ich keiner vorher/nachher Bilder aber ihr könnt euch sicher vorstellen was ich meine.
Bisherige Umbauten:
-2 generalüberholte Bremssättel vorne + neue Bremsschläuche
-Myle HD Hydrolager beidseits
-Myle HD Spurstangen beidseits
-Myle HD Koppelstangen beidseits
-Zimmermann Sportbremsscheiben Gelocht an der VA inkl. Klötze
-Zimmermann Bremsscheiben an der HA inkl.Klötze
-Getönte Blinker vorne
-Getönte Rückleuchten (ja ich weiß ist nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als Serie und waren günstig zu haben)
-Originale BMW M-Styling-72 Felgen mit Passenden Gummis =)
-Schaltsack und Handbremssack in Schwarz und mit M-NahtGeplant:
-
Dezente tieferlegung mit Eibach 30/20mm Federn (Liegen zuhause in der Ecke weil ich nicht dazu komm die einzubauen)
Das war nach dem mit einer in ner Tiefgarage reingerollt ist...
Und so sieht er jetzt aus...
Mal sehen was ich noch aus dem Rest rausholen kann...
Der Lack ist in einem "hust" nicht so überragendem Zustand...vor allem hab ich die Hoffnung gehabt, dass das eine Originale BMW Farbe sei, die ab der unteren Hälfte des Autos versprüht wurde (Vorbesitzer)
Aber weder Gletscherblau noch Stahlblau treffen den Farbton...wird wohl irgendwas selbstgemischtes gewesen sein...
Treffer hat der Wagen auch einige gehabt...die wurden scheinbar alle zugespachtelt wie es aussieht...
Naja...er ist keine Schönheit, aber er fährt und war für einen Spottpreis zu haben und konnte meinen Golf 4 mit eintauschen für (der hatte Kupplungsschaden)
Update: 05.10.2013
Gestern beim Bosch Dienst gewesen wegen einer Achsvermessung, da wurde ich mit der traurigen Tatsache konfrontiert...Auch mein 3er leidet unter der bekannten Krankheit. Achse hinten Links hat nen ziemlichen Riss...ist ein paar cm lang.
Bin gespannt ob bei der alten Karre BMW noch was auf Kulanz macht oder nicht...
Bearbeitet von: 19Engca89 am 05.10.2013 um 14:52:55
Angaben zum EX-Fahrzeug "Mein E46 Patient" von
19Engca89