alsooooo, guten Tag miteinander, ich bin der Nuri, 20, aus Laupheim (bei Ulm).
Ich habe 3 Jahre lang auf mein Auto gesparrt, bin davor clio b 1,4 16v und später einen ford fiesta gefahren, somit habe ich es nun meiner meinung nach verdient auch mal etwas zügigeres zu fahren. Besitze das Fahrzeug seit Juni 2013 .
Mein Auto stammt aus zweiter hand (ältere Dr. *1949), erste Hand war die BMW Niederlassung selbst.
Mein Vorhaben ist, das Auto so orginal wie möglich zu halten, aber dennoch soll es Blicke auf sich ziehen .
Nach dem Kauf ging es sofort los, in der Woche vom 10.07-14.07 wurde bereits sofort einiges verändert, dazu zählen :
-Radio mittig (Kenwood KIV 700)
-Ölabscheider, Entlüftungsventil neu
-Ölfilter und Öl neu
-Luftfilter und Innenraumfilter
-Kraftstofffilter
-Drallklappen entfernt und die aussparungen abgedichtet.
-Agrventil gereinigt und Unterdruckschlauch verstopft
-Ansaugbrücke gereinigt
-Heckscheinwerfer foliert
-Dachhimmel anthrazit
-Schaltnkauf
-Multifunktion und Tempomat angeschlossen
Während meinem Aufenthalt in der Türkei wurde mein Fahrzeug natürlich nicht vergessen, ich habe das Steuergerät ausgebaut und auf 245PS und 500NM optimieren lassen, zudem die VMAX sperre aufheben lassen. Was er nun läuft, konnte ich noch nicht testen.
Die Interieurleisten ink. türverkleidungen/Griffe (?), Nieren und mein Lenkrad habe ich ausgebaut und mit in den Koffer gepackt. Die Interieurleisten hattte ich zunächst von Silber auf Carbon foliert, hat mir aber nicht wirklich gefallen. so habe ich diese dann in der Türkei in Piano-Schwarz lackieren lassen. Der Grund, warum gerade in der Türkei, ist einfach das Preisleistungsverhältnis, habe für die Leisten 70€ und für das Lenkrad 100€ gezahlt und die Verarbeitung ist einfach 1A !!!
achja, was ich noch so vorhabe :
Komplettumbau auf m-paket 2, ich möchte hierbei aber nur orginalteile verwenden, besitzen tu ich hierbei bereits : stossstange, gitter, nebelscheinwerfer, seitenschweller, Lippe aufm Kofferraumdeckel. Es fehlt mir jedoch noch einiges, die Luftführungen (hol ich wahrscheinlich beim Freundlichen) UND die Heckstossstange (!!!) falls jemand eine abzugeben hat, nur herdamit , dann kann ich die ganzen teile endlich zum Lackierer bringen !
dannnn federn habe ich bereits gekauft, werde ich demnächst einbauen, von H&R 55/35 ,
Felgen habe ich auch bereits Performance 269 in den Dimensionen : VA 8,5x19" et18 ; HA 9,5x19" et32 . Kommen zur nächsten Sommersaison drauf, wahrscheinlich VA 235... HA 255er Reifen .
ich würde noch gerne die endrohre vom e9x 6zyl. montieren und shadowline folieren .
ehm , soweit von mir vorerst mal, ich werde meine weiteren schritte hier dokumentieren, über kommentarre anregungen und auch über kritik würde ich mich sehr freuen !
Es geht teilweise voran mit meinem e46, habe inzwischen alle teile vom M paket zusammen und werden wahrscheinlich über weihnachten dem lackierer übergeben. desweiteren ist das auto nun 55/35 tiefer und habe US Standlichter programmiert.
Technisch wurden die Injektoren gereinigt, sowie Raildrucksensor, Nockenwellensensor und Kurbenwellensensor gewechselt, habe nun jedoch einen Turboschaden und das Fahrzeug steht seit ca einer Woche in der Garage. Die Zylinder sind wahrscheinlich voller Öl, sodass der Motor nicht dreht, muss die Ansaugbrücke; Gluehkerzen oder Injektoren; ausbauen und durch drehen des Motors das Öl rausbefördern. Für Tipps wäre ich dabei sehr dankbar .
Bearbeitet von: Nuri8001 am 12.09.2013 um 13:05:54Bearbeitet von: Nuri8001 am 12.09.2013 um 13:16:59Bearbeitet von: Nuri8001 am 09.11.2013 um 14:59:25
Angaben zum Fahrzeug "E46 330CD FL" von
Nuri8001