Servus Zusammen,
will euch mal mein Cabrio vorstellen. Ich habe das Cabrio letztes Jahr im nicht so tollem Zustand gekauft.Da ich 2011 mein e30 2türer verkauft habe und es ohne was zu Schrauben nicht ging!e30 liebe rostet nicht!!So war ich am überlegen ,einen neuen 2ten Bmw zu kaufen,aber was soll es werden.
Dann eines Tages stand neben der strasse dieses Cabrio zum Verkauf, ich war sofort verliebt,und dachte mir das musst ich haben,nach ein paar tagen drüber Schlafen und Diskusionen mit meiner Frau haben wir das gute Stück geholt.
Leider waren einige Sachen zu machen und der Rest vom Sommer wurde nicht mit Fahren verbracht.Der vorbesitzer hatt alle arbeit geleistet in dem er die Komplette ZV ausgebaut hatte,und diverse teile fehlten,Scheinwerfer waren Gesprungen und noch haufenweise anderer dinge.
Das grösste problem war das Cabrio brauchte wasser,und es war natürlich dad altbekannte Problem des m20 motors derZylinderlopf,habe dann denn kopf gemacht und noch weiter Feinheiten verbaute.
Hier noch ein paar Infos vom Fahrzeug:
Modell: 325i
Baujahr: 11.1991
Km: 174.000
Farbe: Granitsilber-metallic
Ausstattung:
M - Technik II
Volllederausstattung
Radio Cass.
BMW Soundsystem
E - Verdeck
Wegfahrsperre
Diebstahlwarnanlage
Diese Sachen habe ich umgebaut bzw. ausgetauscht:
Kerscher KCS 9X17 mit 2,5 &3,5Zoll Aussenbetten mit 215-40-17 Reifen
Fahrwerk:Kw 60-40 mit Koni gelb Dämpfer
Schwarze Scheinwerfer vorne und rote Rückleuchten
Bonrath Einarmwischer
Zimmermann gelochte Bremscheiben Vorne&Hinten mit Stahlflex Leitungen
Momo 300mm Sportlenkrad
Zusatzinstrumente:Voltmeter,Öldruck und ölltemperatur
Jehnert Doorboard mit 2 Endstufen versteckt im Reserveradkasten
Schaltwegverkürzung M-Roadster z4 3l
Windschott umgebaut auf Elektrischen antrieb (Eigenbau)
Tacho umgebaut auf M Optik mit Chromringen
Funkfernbedinung nachgerüstet
Us-Standlichtblinker mit getönten Gläsern
Zylinderkopf bearbeitet Schricknockenwelle 272/284 Grad
Dbilas Einzeldrosselanlage mit angepasster Software
Fächerkrümmer Raceland mit X-rohr und Supersprint Esd mit Geänderten Endrohren(der soll noch einen anderen weichen)
Schwungrad abgedreht auf 5,9Kg
Ventildeckel poliert und Carbon-Schriftzug eingearbeitet
auf dem Rossfeld 1600m mit meinen besten Winkibinki :-)
Bearbeitet von: basti666 am 17.07.2013 um 18:06:06