So wie fang ich an.....Am besten mit dem Kauf im November 2012 von einem nicht Deutschen. Der meinte er müsse sein schönes coupe Tunen. Ich Denke Bilder sagen mehr als Worte.....ok Zack gekauft für einen Echt schmalen Taler. Es stellte sich aber noch herraus warum.
Auf dem Rückweg ging der Ärger los. Nach dem Besuch bei MC Donalds...keine Gasannahme mehr. Motornotlauf. ADAC konnte auch nix machen, also nachhause geschleppt 200Km über die Autobahn! Nachts um 1 uhr weil wir zuvor 3h über Landstraße gefahren sind. MACHT DAS NIEMALS NACH!
Dann ab in Die Werkstatt und los ging es, am Liste schreiben der Bauteile die neu müssen und Fehler suchen wegen Notlauf.
Achso vorne Weg es war mal ein 320 nun ist der 2.8l Motor Verbaut aber nix eingetragen vom Vorbesitzer.....und ich wollte das ändern. Es ist verdammt viel Arbeit ohne Papiere vom Spender
Schon Jetzt war Die Mängelliste Gigantisch.....und ich fing echt an zu grübeln.....
Dann ging es los ans Zerlegen.
-Stoßfänger hinten+vorne
-Seitenschweller
-Scheinwerfer mit Blinker und Rückleuchten...drecks Zubehör. Wassereinbruch....!
-Motorhaube
Dabei kamen unschöne Sachen zum Vorschein...
Das größte Problem war die Elektrik...irgendwie ging nur die Hälfte
-Schleifring defekt (Airbag Fehler und Hupe defekt)
-Abs Fehler
-Scheinwerfer Höhenverstellung ohne Funktion
-Rückleuchten elek. Fehler
- vorne Stecker der Blinker am zerfallen
- Nebelstecker abgeschnitten
- Endschalldämpfer Leergeräumt
-Anschlagpuffer Stoßdämfer hinten
-KEIN Kat verbaut
-riss in der Frontscheibe
....
Als ich im Kofferraum die Rückleuchten rausnahm und mir das Aquarium entgegen kam, wurde ich stutzig und nahm die komplette Verkleidung raus......SCHOCK :O unter der linken Plastikverkleidung schwamm das Wasser. Zum glück noch kein Rost nicht so wie die Ersatzradmulde usw. Dank Roststop und Umwandler konnte ich das aber gut in Griff bekommen. Dann nahm ich die Rückbank raus weil es ja gern runter fließt. Wasser...also alles Raus und austrocknen lassen. Zum glück war das Steuergerät nicht beschädigt
Anschließen Vorne alles raus...Dar der Tacho draußen war habe ich ihn gleich umgebaut.
Dann vorne mit neuen Schleifring wieder alles Zusammengebaut. Fehler wahren dann alle Raus bis auf ABS.
Dann gleich nocht Schaltsack und Schaltknauf gewechselt
So dann gings am Motorfehler suche. leerlaufregler war i.o. aber dann gleich die ganze kurbelgehäuseentlüftung gereinigt und neue schläuche verbaut...Die Ursache für Motornotlauf war der Kurbelwellensensor. ORGINAL BMW!!!!
Dann ging es Weiter das ich mir die 2.8l Bremsanlage für hinten gekauft habe das es dann beim Eintragen keine Probleme gibt. Dar ich eh Bremsen hinten neu kaufen musste habe ich mich gleich entschieden von Zimmermann die bremsen und Scheiben zu kaufen für hinten und vorne
Dann gleich noch Für Stoßdämpfer hinten die Anschlagpuffer erneuert....hatten es nötig
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Angaben zum Fahrzeug "Bmw 328i mit kurzer Übersetzung" von
TunerHerz