Und wo wir schon bei Styling 29 sind, gibt es auch noch einen kleinen Ausblick auf die Winterfelgen in spe - Styling 29 unverschraubt in 15". Nachdem der Vorbesitzer das Häkchen auf der Ausstattungsliste leider vergessen hat, konnte ich dem günstig Abhilfe schaffen. Leider ohne Nabendeckel. Nachdem ich beim Freundlichen gefragt habe was die guten Stücke kosten sehr leider! Mit 50€/Stk. sind die teurer als die Nabendeckel für die 17" Felgen cO
Sommer 2014 - InnenraumNachdem sich das Carbonlaminat meiner Mittelkonsole schon seit dem Kauf des Fahrzeuges immer weiter löst und diverse Übergangsreparaturen mit Sekunden- und 2-Komponentenkleber nichts brachten, habe ich sie kurzerhand ganz abgemacht und zum Lackierer gebracht um neuen Klarlack drauf zu bekommen. Das Problem des neu verklebens war aber, dass sich das Carbon in den 16 Jahren verzogen hatte und man ohne Druck nur entweder die obere oder untere Seite kleben konnte. Nach vielem hin und her entschied ich mich schlussendlich gegen Scheibenkleber und für Pattex 100%. Vor dem finalen Test hieß es "nur" noch die alten Klebereste zu entfernen:
Die schwarzen Klebeflatschen stammen noch aus der Zeit vor mir und wurde anscheinend von BMW gemacht. Ich vermute, dass es Sikaflex o. ä. ist. Klebt auch echt wie Hölle - leider nur am Carbon wie ich feststellen durfte. Es hat mich 45 Minuten gekostet die Teile abzubekommen und jedes mal ein Lebensjahr, wenn der alte Kleber unter dem Leatherman nachgab und es "krack" machte. Zum Glück war es immer nur der Kleber und nie das Carbon... Nachdem endlich alles ab und Pattex drauf war hieß es warten und drücken...30 Minutenmit allen Vieren, damit sich auch nichts löst. Dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen:
Und wo wir gerade schon im Innenraum sind gibt es auch gleich ein paar Bilder der zugegebenermaßen schon seit ein paar Tagen montierten Mittelarmlehne und der M3-Sitze. Ich weiß, ich habe anfangs gesagt, das alles Original bleibt und M3-Sitze gab's im Clubsport bekanntlich nicht. Aber ich finde die Ausnahme ist ok und ist ein echter optischer Mehrwert.
Da das Wetter endlich mal einigermaßen gut war ging's an die Putzerei. Und zur Feier des Tages gab's auch gleich ein neues Emblem. Erkenntnisse aus dem Wechsel:
1. 08/15 Küchenmesser brechen beim Versuch das Teil rauszuhebeln.
2. Früher sahen die Teile von hinten wertiger aus (links)
Und wo ich schon dabei war musste auch die abnehmbare AHK, die nach 15 Jahren Frischluft nur noch mit Gewalt abnehmbar war, weichen.
Sommer 2014 - Mai-shootEndlich kam die Sonne mal für ein paar Minuten raus. Also gab's fix ein paar neue Bilder:
<
Angaben zum Fahrzeug "E36 320i Clubsport" von
Mariatshi