Baujahr 10/2004, 24tkm Laufleistung
Kompletter Motorumbau von DS-Motorsport:
Airbox, Nockenwellen, Fächerkrümmer, Alpha-N-Steuerung
Nebelscheinwerfer entfernt, linke Öffnung wird in kompletter Grösse zur Ansaugung für den Motor genutzt. Ansaugstutzen der Airbox reicht bis hinab zur Öffnung.
Eisenmann-Edelstahlanlage mit 4x76mm Endrohren
Kurze Hinterachse 1:3,91 (bessere Beschleunigung und Ausdrehen des 6.Gangs möglich)
Rennbremsanlage Brembo:
vorne: 360x34mm mit 8-Kolben-Sätteln
hinten: 330x24mm mit 4-Kolben-Sätteln
DS-Motorsport-Gewindefahrwerk in Nürburgring-Abstimmung, 70/50 tiefer
AC-Schnitzer-Frontspoilerlippe in Echtcarbon
AC-Schnitzer-Flipper
CSL-Heckdiffusor auch aus Carbon
Kotflügel vorne und hinten gebördelt und gezogen, passend für folgende Räder:
WORK VS-XX 9,5x20 und 11x20 mit 235/30-20 und 285/25-20 Hankook S1 Evo
Distanzen vorne 25mm
BBS CH-R 9x20 und 10,5x20 mit 235/30-20 und 285/25-20 Hankook S1 Evo
Distanzen hinten 7mm
Angaben zum Fahrzeug "M3 E46" von
cl-e30