Hallo zusammen,
hier meine 2te Fotostory.
Nachdem also mein E39 im Februar leider viel zu früh ins Gras gebissen hat (Buchstäblich), musste ein neues Auto her, denn irgendwie musste ich ja noch den ganzen Winter auf die Arbeit kommen. Allerdings waren meine finanziellen reserven deutlich geschrumpft. Glücklicherweise habe ich einen sehr netten Chef, der mir übergangsweise ein Firmenauto zur Verfügung stellte. (Hier nochmal ein herzlichstes Dankeschön an Heiko)!
Aber trotzdem, den konnte ich nicht immer behalten. Also wieder jeden Tag von früh bis spät das Internet bemüht und so einiges angeguckt. Aber was sollte es überhaupt geben? Weil ich nun etwas schiss im Winter hatte, wollte ich gern einen Audi Quattro. Aber alles was es für mein bisschen Geld gab war absoluter Schrott!
Also weiter geguckt... Ford Escort? Nee, hatte meine Oma. Musste also nicht sein :D
Ford Probe 2? Geiles Auto, hatte mein Bruder. Aber es wäre nur ein 16V drinne gewesen und der ist zu schwachbrüstig für ein solch großes Auto. Eigentlich wusste ich außerdem, dass es nur wieder ein BMW werden kann!
Sogar eine Herzverpflanzung, aus meinem E39 in einen anderen E39 mit Motorschaden zog ich in Betracht, da ich das aber nicht selbst kann, hätte das in jedem Fall den finanziellen Rahmen gesprengt.
Aber für einen sauberen E39 reichte die Kohle auch nicht, also fiel die Wahl auf den E36.
Am besten ein Cabrio, oder Coupe. Beides wollte ich insgeheim schon Mal haben.
Nachdem ich so manchen Schrott besichtigt hatte. (Wer bietet bitte ein "sehr gepflegtes" Cabrio an, bei dem das Dach weder aufgeht, noch dicht ist?)
Immer wieder sah ich eine 318iS QP, das mich aber wegen mangelnder Bilder irgendwie nie richtig überzeugt hatte. Irgendwann stieß mich meine Freundin darauf an "Guck dir doch den mal an, macht doch keinen schlechten Eindruck" Na gut, da er auch nur 20 Kilometer von mir weg stand, machte ich einen Termin und sah ihn mir an.
Erster Eindruck: Naja, typisch. Tuningscheinwerfer, tiefer, lauter.
Auf den 2ten Blick: Gar nicht schlecht! Seit fast 10 Jahren in einer Hand, gerade mängelfrei durch den TÜV, neues ÖL, alle Schwachstellen schon Mal gemacht, Lenkgetriebe trocken, von innen sehr gepflegt. Also rote Nummern besorgt, Probefahrt gemacht (obwohl nur 140PS hat er mir gleich riesig Spaß gemacht, toller Motor - sehr spritzig!), mitgenommen.
Für den Preis gibt es meiner Meinung nach kein besseres Auto!
Zur Ausstattung:
Farbe: Technoviolett Metallic
243A Airbag für Beifahrer
255A Sport-Lederlenkrad
277A LM Rad/Doppelspeichenstyling
305A Fenbedienung für Zentralveriegelung
320A Modellschriftzugentfall
337A M-Sportpaket
401A Schiebe-Hebedach, elektrisch
415A Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
428A Warndreieck
473A Armauflage vorn
481A Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
498A Kopfstützen im Fond
510A Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
520A Nebelscheinwerfer
669A Radio BMW Business RDS
704A M-Sportfahrwerk
785A Weisse Blinkleuchten
801A Deutschland-ausführung
863A Service Kontakt-Flyer
879A Deutsche Betriebsanleitung
Dinge die ich bereits verändert habe:
M-Schwert wieder matt schwarz gemacht (Vorbesitzer hat es mal schlecht violett gemacht)
Scheinwerfer auf originale umgebaut (Die vom Vorbesitzer haben mir überhaupt nicht gefallen!)
Leiste über dem Armaturenbrett mit Stickerbomb verziert. Das wollte ich schon immer mal ausprobiere :)
Was ich noch machen will/suche:
Rückleuchten auf "original" zurückrüsten -> Done!
Irgendwann mal wieder auf originale Spiegel bzw. originale M3 Spiegel umrüsten. (Alternativ vielleicht AC-Schnitzer oder einfach die Stino)
Aber nun genug gelesen...
Seht selbst:
Bearbeitet von: Endeavour am 22.04.2013 um 21:15:10So, kleines Update da, sich ein bisschen was getan hat.
Habe auf Rückleuchten in Original-Optik umgerüstet. Die Passgenauigkeit lässt zwar sehr zu wünschen übrig, aber trotzdem besser als die alten. (Waren auch beinah geschenkt) Bei Gelegenheiten werde ich auch originale einbauen.
Das Stickerbomb über dem Handschuhfach ist wieder rausgeflogen, hat mir irgendwie nicht mehr gefallen. Hab dafür jetzt eine "Motorsport International" Plakette auf der Leiste. Sieht wertiger, edler, dezenter aus.
Die Schrift auf den Reifen hab ich mal probehalber weiß gemacht. Ist zwar irgendwie Bauern-Tuning, gefällt mir aber doch eigentlich ganz gut. Hat sowas von Nascar-Rennwagen. Lässt meiner Meinung nach die Räder auch etwas größer wirken.
Sonst hat sich (wegen Geldmangels) :D Nicht viel getan. Hab ihn mal mit Reinigungsknete vom Flugrost und Industriedreck befreit, mit Lackreiniger und Politur bearbeitet. Lack war danach die reinste Babyhaut.
Da er hinten zu tief war, hab ich hinten mal die Federunterlage vom SWP verbaut. Könnte noch einen Tuck höher, aber damit kann ich ganz gut leben.
In nächster Zeit steht wahrscheinlich auch mehr waschen, pflegen und instandhalten auf dem Plan.
Was ich mir noch wünsche, für meinen 3er, ist einer dieser 3 teiligen AC Schnitzer Spoiler. Von der Optik her hat er eine entfernte Ähnlichkeit mit dem CSL Spoiler der E46 Reihe. Vielleicht tut´s für´s erste auch eine Abrisskante. Das will noch probiert werden.
Nun seht:
Bearbeitet von: Endeavour am 29.07.2013 um 21:47:46Bearbeitet von: Endeavour am 29.07.2013 um 21:52:30