Hier mal die Vorstellung meines Sommer-Zweit-Gefährts:
Gekauft hab ich Ihn im Herbst 2012 aus 2. Hand mit ein paar optischen Blessuren, die sich aber relativ unkompliziert beheben ließen. Der sonstige und vor allem technische Zustand war einfach überzeugend gut, ebenso die Ausstattung.
Habe Ihn quasi aus 1. Hand mit stolzen 210tkm. Aber bis zur 200er Marke sogar scheckheft gepflegt.
Substanz ist mir immer extrem wichtig und bei diesem E28 gings fast nicht besser.
Hier mal ein paar Daten:
- BMW E28 520i Edition (M20 129PS / Kat-Version)
- Ez. 09/1987
- Farbe: Lachssilbermetallic
Ausstattung:
- Zentralverriegelung
- elektr. Fensterheber vorne
- Hub-/ Schiebedach
- Sitzheizung
- MF-Uhr mit ATA
- Velours-Innenausstattung
- Heckrollo (geteilt)
- etc.
Optisch/technische Veränderungen gabs nicht viel, außer ein KAW Fahrwerk (80/45) und die Styling 5 Alus in 8x17" rundum, poliert mit schwarzen Schrauben.
Update 2015: LowTec Gewindefahrwerk, Bereifung 215/40 R17
Update 2016: OZ Futura 8,5J x 17" ET13 mit 215/40 R17, Fahrwerk wg. Freigängigkeit vorübergehend etwas hochgeschraubt
So stand er 2013-2014 da:
Zum Test waren mal Styling 5 in schwarz montiert, was aber optisch nicht so der Brüller war:
Bearbeitet von: Fill am 19.04.2013 um 21:48:38Bearbeitet von: Fill am 21.09.2016 um 10:58:56
Angaben zum EX-Fahrzeug "E28 520i Edition" von
Fill