Hier das Update, mehr gibt es wie immer unter dem Facebook Link:
hieroder der website:
hierIch habe nach einiger Zeit des Schweigens mal wieder Zeit gefunden etwas zu schreiben. Das bedeutet nicht, dass am Auto nicht viel passiert ist, in der Zwischenzeit. Im Gegenteil: Das Auto hat seine ersten Meter auf eigenen Rädern hinter sich.Um die letzten Griffe vor dem Roll-Out und Fotoshooting zu beschreiben starte ich mal mit dem Vorderachs-Stabi. Er ist von der Firma Ground Controll und ich habe ihn mir von meiner letzten USA-Reise mitgebracht. Er liegt unter der Einfuhr-Freigrenze und ich konnte den Karton einfach als Gepäck aufgeben.
Durch verschieben des roten Alu-halters mit der Koppelstange kann der Stabilisator in der Härte verstellt werden. Dies ist stufenlos möglich. Der Stabi passt dabei nicht nur farblich, sondern auch von seiner Auslegung genau zu dem Intrax 4-Way, dass ich gegen das merkwürdige Taiwan-K-Sport getauscht habe. Das war echt mist. Naja, will ich mich nicht drüber aufregen, jetzt.
An der Hinterachse hat auch der Stabi Einzug erhalten. Auch er ist passend zu dem Fahrwerk abgestimmt.
Nach diesem unsagbar guten, ersten Bauabschnitt musste ich den Tank leider nochmal ausbauen. Leider ist es immer wieder vorgekommen, dass die Saugstrahlpumpe nicht funktioniert hat. Habe das Teil nun nochmal gegen ein besser funktionierendes getauscht.
Ganz kurz zum Funktionsprinzip:
Die Pumpe wird betrieben durch den Rücklauf des Einspritzsystems und sorgt in dem Satteltank dafür, dass Immer die Absaugseite gefüllt wird. Auf dieser Zeichnung ist sie in Kombination mit einer Intank-Pumpe dargestellt, was in dem M3 allerdings nicht so verbaut ist.
Testlauf:
Jetzt aber zum Roll-Out:
Bearbeitet von: thokes82 am 20.02.2014 um 14:25:44Bearbeitet von: thokes82 am 20.02.2014 um 14:27:32
Angaben zum Fahrzeug "E36 M3 3.0" von
thokes82