Gleich vorweg: Freu mich über jede Kritik/Anregung, sofern sie nicht niveaulos ist. Aktuelles gibts immer ganz unten auf der letzten Seite. Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung → PN.
So, hier beginnt meine erste Fotostory. Nach einer gefühlten Ewigkeit und etlichen mehr oder weniger krassen Rückschlägen habe ich im Mai 2012, pünktlich zu den anstehenden Abiturprüfugen, doch endlich mein erstes Auto gefunden, welches letztendlich ein "kleiner 3er" wurde *freu* :)
Natürlich kam instinktiv der Griff zum Putzequipment und zur Politur, Pflege muss ja sein :D
Wenig später kam dann auch das Gewindefahrwerk, da es das alte Originalfahrwerk sowieso bereits hinter sich hatte..beim zusammendrücken der Dämpfer kam ein im Nachhinein doch eher witziger Fontäneneffekt zum vorschein :D
Bei der Gelegenheit durften sich die neuen Sommerschuhe auch gleich mal präsentieren, die leider erst in der Saison 2013 ihren Auftritt haben werden. Aber die Anprobe muss natürlich sein, man will ja zumindest wissen, ob "der Schuh drückt" (schleifen im Radkasten is ja net grad so prickelnd)
Kurz darauf (und endlich angemeldet) folgte auch sogleich das dunkle Blinkerpaket, gelb ist imho doch nicht mehr ganz so Up-2-Date
Am Plastik der alten Rücklichter hatte bereits der Zahn der Zeit genagt..das alte Problem mit dem extrem matten Kunststoff (dürfte hier im Forum ja bekannt sein). Zudem war da noch das hässliche gelb der Blinker und so kamen die neuen Rücklichter im M-Design (selbstverständlich in LED-Technik). Ein Wunder dass die Dinger ne Zulassung haben, da ist das Bremslicht ja um welten heller als die NSL :D
Das Foto enstand spontan,, hat mir irgendwie gefallen wie er so dastand..so ein E46 ist halt immer wieder schön anzuschauen ;)
Aus Langeweile bei der Fahrt zur Berufsschule kam mir dann die Idee mal auszutesten, wie sparsam man auf der Bundesstraße so dahinrollen kann, hier also das Ergebnis (für nen 6-Zylinder mit 2,5l Hubraum in dem alter find ich, is des kein schlechter Wert):
Der Rest vom Sommer/Herbst war dann relativ frei von Umbauten, außer Kleinigkeiten, welche sich aber auf den Innenraum beschränkten. Frisch 18 geworden will man ja schließlich das Fahren genießen, auch wenn das Schrauben Spaß macht ^^
So, im Winter kamen dann die mattschwarzen Nieren, die vollverchromten wirkten irgendwie zu "brav", wenn aber auch edel. Sie mussten aber eh weichen, da der Haubenöffner mal nicht wollte und diese dann gewaltsam entfernt wurden (ein Überbleibsel von vor dem Kauf).
P.S. das ist kein Xenon, die Birnchen haben sogar ein E-Prüfzeichen aufm Sockel ;)
*Schmerz* die beste Elektronik bringt halt auch nix, wenn die Reifen keinen Grip mehr haben :( Endergebnis der UNgewollten Schlitterpartie (wohlgemerkt ASC ein und kaum Tempo!): Die Frontschürze hatte nen Sprung, der Träger ist gottseidank unangekratzt geblieben, also musste ne neue her. Nach ausgiebiger Suche im Forum war klar, die M3-Optik von Liontuning kommt her (kann übrigens nur bestätigen dass das Spaltmaß passt wie original). Ich weiß, M3 ist Geschmackssache, aber gefällt mir halt besser als M2/M1.
Hier nochmal in "freier Wildbahn" :D
Nach diversen Spielereien mit silberner Carbonfolie, die mir aber
a) nach kurzer Zeit schon nicht mehr gefiel und
b) sich nach dem überziehen mit Klarlack ablöste (soviel zum Thema überlackierbar -.-)
Kam dann Anfang 2013 der Entschluss, die Zierleisten bekommen schwarze Carbonoptik. Als die heißersehnte Folie dann da war hab ich natürlich gleich alles nochmal neu bezogen, bin halt ein ungeduldiger Bastler. Dieses mal hat es auch, dank hochwertigerer Folie, auf den ersten Versuch problemlos geklappt :)
Da ich noch mächtig Folie übrig hatte, hab ich heute das schöne Wetter gleich mal genutzt und die mattschwarzen, abgenutzten (ist halt doch auch schon 14 Jahre alt) Verkleidungen der B-Säule auch noch eingetütet. Bei nem weissen Auto wirkt sowas natürlich noch besser, finds aber so auch ganz schick :)
Update 04/10/2013
Ja Leute, endlich die neuen Reifen drauf, der Sommer kann kommen :)
Update 04/28/2013
Da sich das Gehäuse meines linken Außenspiegels bereits des öfteren verabschiedet hat (alle 4 Clips gebrochen), hab ich mich doch dazu durchgerungen, das neue zu montieren. Da ich sowieso noch Folie von den Leisten über hatte, hab ich mir das Lackieren gespart und die Gehäuse schlichtweg foliert. Nach 4 Stunden und 5 Versuchen waren dann beide endlich zufriedenstellend fertig :-) leider war der Zeigefinger vom vielen Föhnen auch schon fast gar :D
Für alle die das selbst mal probieren wollen: lasst wirklich ewig viel Folie überstehen, ihr müsst teilweise extrem ziehen!
Update 05/13/2013
Ja, was kann man denn so alles tun, wenn man Sonntag nachmittags Langeweile hat? Richtig, man schnappt sich seine Nieren und lackiert sie in hochglanz-Schwarz:
Und die neue Fahrertür liegt seit Freitag auch endlich daheim. Jetzt heißts nur noch warten, dass der Lackierer des Vertrauens mal Zeit hat :-)
05/19/2013
Die Entscheidung ist gefallen, tiefer wird er nicht mehr, sonst hab ich n Problem ins Carport zu kommen :D
So tief fand ich nen ja eigentlich netmal ^^
Und ja ich weiß, die Tür hat Rost, aber neue kommt bald ;)
Angaben zum Fahrzeug "Studenten-Dreier" von
dk1707