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http://www.hj-streetstyle.de.tl/BMW-R6T.htmMein cabrio 2009
Motor: BMW M50B25 TÜ 06/94 e36 cabrio
- 2476 cm³
- R6 Zylinder 24 Ventile
-M50 Vanos Motor (Vanos stillgelegt)
Karosserie!Farbe : "Blood to black" bestehend aus 4l Basisvorlack silber 2-Schicht, 9l Rote Lasur 3-Schicht und 5-6l Klarlack verteilt auf mehrere Schichten im Abstand von 3-Wochen mit rausschleifen der Lackstrucktur.
Im Sonnenlicht in einem bestimmten Blickwinkel erkennt man Sponsorennamen unterhalb der Lasurschicht. hier wurde auf dezentes Auftreten geachtet!Aufkler tragen einfach zu dick auf ,finde ich.
-Front und Heck original e46 M-Technik angepasst an die Form des e36
-Embleme von Haube und Heckdeckel entfernt,Leiste Kofferaum clean.
-Belüftungen in der Motorhaube sind ein Muss/notwendig und haben einen ganzen Tag Arbeit gekostet.
-Antennenloch wurde gecleant
-Kotflügel ohne Blinker gekauft und Radkästen bearbeitet für die
10x17 et25 hochglanzverdichteten Felgen mit 235-40/17 YokohamasUpdate!8,5 und 10x19 Royal Weels mit Edelstahlbett und schwarzem Stern mit 225/35-19 und 255/30-19
-Fahrwerk ist eine Kombination aus KONI und M-technik mit M3 Domlager etc.etc
-Scheinwerfer mit Xenon sollten es sein also nur original von Hella ,mit LWR (alles eingetagen in den Papieren)
-Innenraum neu beledert /hellgraue Sportsitze mit M3 Kopfstützen /Türverkleidungen /Doorboards
-Carbonkonsole vom original M3 GT incl. Schaltknauf
-9 Zusatzinstrumente zur Motortechnik/Überwachung verteilt im Fahrzeuginnenraum und Handschuhfach
-Ein wenig Musik braucht der Mensch, mit DVD-Touckscreenmonitor an der mittleren Lüftungsdüse ,Velocity Endstufen und Lautsprecher,etc,etc
aktuelle Modifikationen an der Maschine:- Nagelneuer M50 Graugussblock ,nicht gebohrt(Standardmaß)
- Garrett GT3082R HF Abgasturbolader (Wasser/ölgekühlt )
- JE Schmiedekolben Einzelanfertigung nach Muster
- Eagle Rennpleuel mit ARP2000 Schrauben
- ARP Zylinderkopfbolzen
- Sputter Lager ,Kurbelwelle ,Pleuellager
-
MLS Cometic Zylinderkopfdichtung .07-Pyramiddichtung(edelstahlringe in den Block bearbeitet
- Zylinderkopf bearbeitet,Ventile bearbeitet
- dBilas doppelte Hochleistungsventilfedern
- Ventilfederteller aus Titan
- Nockenwellen aus NON Vanos Modell
- Turboabgaskrümmer Ni-Gusskrümmer
- 76mm Downpipe bis Kat mit V-Clamp Anschlüsse-komplett Edelstahl WIG geschweisst
- externes Wastegate 45mm
- Sequentielles 2-Stufiges Blow-Off 38mm
- 810x220x100 mm Ladeluftkühler (Voll-Alu )
- Verdichtung reduziert (über die Kolben) auf 8.0:1
- Motor,Getriebe, HA ,DIFF, neu gelagert auf Polyurethanelager
-
Gizmo elektronische Ladedruckregelung mit 4 Programmen zum prog.manuelles Dampfrad
-RC Motorsportdüsen 550ccm/3bar Einspritzdüsen (aus Baureihe 1.3) Benzindruck 4,0bar
- Hochleistungsbenzinpumpe 044 mit 340l bei 3bar
- Benzindruckregler Aeromotive (Marktführend im Bereich Spritversorgung)
- NUKE Einspritzleiste von PPF-Performance (Schweden)
- Zündkerzen Bosch Platinium F5DPOR (Audi 2,2L 20V Turbo)
- BMW M3 3,2 Ölkühler (Ölfiltergehäuse aus M3 (S50B30)
- Wasserkühler Vollalu US-Modell M3 Tropenausführung mit Klima
- Viskolüfter musste weichen umgerüstet auf 40cm E-Lüfter mit Nachlauffunktion
- Ölkühleranlage original M3 3.2
- G-Power 2x100mm Edelstahl-Anlage Supersound (export Version) mit 91dB eingetragen
- 100 Zeller Rennkat
- verstärkteSinter-Keramik Kupplung FX400 von Clutchmasters für über 600Ps/700Nm
- ZF Getriebe (5-Gang) aus Z3 MRoadster mit S50 Motor
- Schaltwegverkürzung aus M 3,2 Roadster (-40%)
- 3,15 :1 Hinterachsdifferenzial M3 (25% Sperre)
- Achsen M3 3,2 (Achsschenkel,Radlager)
- HA komplett mit Polyurethanelager neu gelagert /
Nebenefekt: Laufkultur vom Motor wird direkt auf die Karrosserie übertragen
-
Bremsanlage komplett M3 3.2 mit Zimmermann Scheiben und Green-stuff Belägen-
Anmerkung! M3 Bremsanlage ist def. überfordert nicht empfehlenswert ab 300PS
-Update: 4Kolben Brembo Bremsanlage mit Keramik Belägen
- Antriebswellen M3 3,2
- Differential Support Bracket(Diff-Stütze verhindert das Ausreißen der HA bei Lastwechsel)
Jetzt neu mit Freiprogramierbarer Anlage von Megasquirt V3 mit Wasted Spark ohne Luftmassenmesser! Abstimmung sehr aufwändig, erfolgte auf der Strasse unter realen Bedingungen! Vielen Dank hiermit auch an Eugen Schaper"Schaper-Turbotechnik" für die Grundeinstellung !
Zur Zeit liegen keine Leistungsdaten vor da in der Saison der Motor mit lediglich 1,0bar eingefahren wird und die Werte auf dem Papier nur vorläufig wären .
Update:
Motor läuft zur Zeit mit 1,6bar Ladedruck!!! Bearbeitet von: e36turbo am 28.09.2010 um 19:46:09Bearbeitet von: e36turbo am 28.09.2010 um 20:07:22Bearbeitet von: e36turbo am 28.09.2010 um 20:07:57Bearbeitet von: e36turbo am 28.09.2010 um 20:09:51Bearbeitet von: e36turbo am 28.09.2010 um 20:11:16Bearbeitet von: e36turbo am 28.09.2010 um 20:20:49Bearbeitet von: e36turbo am 28.11.2010 um 18:40:17