02.2013
Hallo E30 Freunde hier möchte ich euch meinen 2,7 ltr. umbau zeigen.
Er ist seit 1998 in meinem besitz habe ihn als 325 M-Tech1 gekauft.
ich habe erstmal das Heck und die Seiten gecleant also Schweller und Heckschürze weg.
ausserdem hatte ich 9x16 mit 215/40 montiert so habe ich ihn ein paar jahre gefahren.
Ab anfang 2007 bis heute kamen die großen umbauten dazu gehörte eine Hubraumerweiterung,Neulackierung in kosmosschwarz metallic,eine Edelstahlauspuffanlage durchgehend mit fächerkrümmer,Ansaugbrücke innen und aussen poliert, 288° nockenwelle, steuergerät anpassung, H&R gewindefahrwerk, bremsanlage vom 540i, hbz vom 750, 8 und 9x17 keskin kt4 felgen mit 225/35R17, komplette volleder ausstattung.
Antrieb:
M20 B27 Motorblock,flache Kolben mit kleiner erhöhung in der Mitte und eingefräste Ventieltaschen.Zylinderkopf 325i Kanäle geweitet und poliert,1 mm abgeplant.Einstellbares Nockenwellenrad,288 grad Schrick Nockenwelle.Geweitet und polierte Ansaugbrücke,vergröserte Drosselklappe.
Schwungrad erleichtert ,Sportgetriebe vom E21 323i,ist kurz übersetzt,deswegen 2,93 S25 Diff.Fächerkrümmer Sportauspuff.Steuergerät auf Prüfstand angepasst ergibt 204 PS und 260Nm.
Fahrwerk:
H&R Gewindefahrwerk,Domstreben vorne und hinten,540i e34 Bremsanlage und HBZ vom e32 mit gelochte Scheiben
und Adapter von 300mm de.
8 und 9x17 Keskin KT4 Felgen mit 225/35R17 rund um.Lenkgetriebe vom E36.
Ausstattung:
Sportledersitze mit Kopfstützen hinten,Hudablage Alkantara schwarz,Mittelkonsole Leder schwarz,Zusatzinstrumente Öl temp.und druck,BC2,schwarzer Himmel,Leseleuchten im Innenspiegel.
M-Technik 2 Lenkrad.
Angaben zum Fahrzeug "E30 327i M-Tech1" von
Zwischer06