It is from the begining a normal BMW 318is/4 with a M44 engine, but after a blown head gasket I switch to a M42 engine from a scraped 318is coupé with only 80 000 km on the clock, but I have had som difficulies with the EWS, before I found an US web page about how to jump the EWS system.
Reifen & Felgen hinten 235/40/17 Continental
8 x17 Alpina
Classic
vorn 235/40/17 Continental 8 x 17 Alpina
Classic
Fahrwerk / Tieferlegung Alpina (original von B3 Touring) H&R 40 mm Tieferlegung früher
Tuning/Styling aussen Nebelscheinwerfer
von BMW
Getriebe
von BMW
Scheinwerfer (Xenon kit 6000K)
von Hella
Lackierung (Montreal Blau-metallic)
von BMW
Frontlippe (Alpina Frontspoiler)
Heckspoiler (M3 original) von BMW
Bremsanlage+Zubehör (after market)
von Schmiedmann
Styling innen Schalthebel (Original Alpina)
von Alpina
Lenkrad (Sportlederlenkrad + Alpina emblem)
Leder Sitze (Original M3 von rechtgelenkert GB Auto)
Dach (Antrazit von M3)
Türseiten (Volleder von M3)
4 fach Elektriche Fensterheber von BMW
Hifi & Multimedia Radio Original BMW Business von BMW
Motortuning Motor (M42b18 statt original M44b19) von BMW
Motorumbau / anderer Motor (Austauschmotor-M42b18-ca.80.000km)
von BMW
Auspuff Original von BMW
Some pics of my ongoing Alpina replica build!
Bearbeitet von: kallbom am 25.12.2012 um 15:38:32Bearbeitet von: kallbom am 25.12.2012 um 15:46:30Bearbeitet von: kallbom am 26.12.2012 um 11:19:28
Angaben zum Fahrzeug "Alpina replica" von
kallbom