BITTE BEWERTEN! DANKE! =)Soo meine erste Fotostory..
Ich habe einiges an dem Fahrzeug gemacht. Gekauft wurde das Auto in relativ schlechtem Zustand. Der einzige Vorteil an dem Wagen ist, dass das auto fast ausschließlich im Sommer gefahren wurde und daher für sein Alter (BJ: '92) Karosserietechnisch noch in echt ordentlichem Zustand ist!
Zunächst habe ich also die Bremsen an der Hinterachse gewechselt, vorne sind sie noch ganz OK!
Das Fahrwerk kam in gleichem Zuge raus, weil es schon ziemlich durch war.
Verbaut wurde dann von mir ein H&R Cup Kit 60/40 Fahrwerk, da mir das original BMW Fahrwerk zu schwammig, und das M-Fahrwerk zu teuer ist.
Durch einen Schaltfehler habe ich leider den Motor überdreht und machte mich also auf Fehlersuche. Kompressionstest ergab :
1. Zylinder 10 Bar, 2. Zylinder 9,7 Bar, 3. Zylinder 2,8 Bar, 4. Zylinder 1,4 Bar.
Nun galt nur noch herauszufinden wo das Problem her kam:
Die Kolben haben die Ventile im Zylinderkopf krumm gehauen, ansonsten ist nichts passiert!
Da im Vergleich zu einem Austauschmotor ein Austausch Zylinderkopf zu teuer war und Austausch Ventlie nicht in frage kamen, habe ich den gesamten Motor, alle Kühlwasserschläuche, die Kupplung und die Nebenaggregate tauschen lassen. (Austauschmotor mit ca 100 TKM Laufleistung aus einem 318ti)
Nachdem Der Wagen Technisch wieder in einen einwandfreien Zustand gebracht wurde und neuen Tüv hatte, habe ich ihn ein halbes Jahr später neu lackiert.
Angaben zum Fahrzeug "BMW e36 318is" von
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