Moin!
Bin deine Fotostory nun nach und nach durch gegangen und muss sagen: Wahnsinn!
Angefangen von der Gliederung mit Seitenzahlen zu Beginn, den detaillierten Beschreibungen und nicht zuletzt der vielen Bilder, so viel Mühe gibt sich hier (leider) kaum jemand beim Erstellen und Bearbeiten seiner Fotostory! Bei vielen anderen muss man die ohnehin spärlichen Beschreibungen fünf mal lesen, bis man dank kreativer Rechtschreibung und Grammatik überhaupt mal verstanden hat, was der Verfasser einem mitteilen möchte. Bei dir überhaupt nirgends der Fall, das Lesen deiner Fotostory geht flüssig und macht Spaß, da kann sich manch einer eine dicke Scheibe abschneiden! :)
Nun zu deinem Auto:
Vorab, ich war nie ein Fan vom Compact und werde wohl nie zu einem werden. Wenn man selbst an die lange, elegante Karosse des Coupés oder auch der Limousine gewöhnt ist, wirken Form und Proportionen des Compact immer etwas "fremd" und vielleicht auch etwas "plump". Ich denke das dürfte auch einer der wesentlichen Gründe sein, weshalb der Compact schon immer recht umstritten war, oder, wie du sagst, "individuell". ;-)
Auf jeden fall hast du bei deinem Umbau zwei große Mankos der Compact-Modelle beseitigt: die Scheinwerfer und die Rückleuchten. Über alles andere lässt sich streiten, aber da habe ich mich schon immer gefragt, was die Designer sich damals dabei gedacht haben. Die Vfl-Coupé-Front und die Facelift-Rückleuchten in Verbindung mit dem M-Paket-Heck sind definitiv eine sehr elegante Lösung, die vom Look her auch stark nach OEM und nicht nach "Bastel-Arbeiten" im Stil von Zubehörprodukten von ATU aussieht. Gefällt mir!
Die Lackfarbe deines Wagens ist sowieso stark und die Felgen passen auch prima dazu, obwohl 17-Zöller für meinen Geschmack oft etwas zu klein wirken. Dennoch, durch die matt-schwarze Farbe macht das gar keinen so besonders großen Unterschied. Besonders cool finde ich auch, dass die Farbe sich in den Zierleisten und Nieren wiederfindet!
Als Verbesserungsvorschlag würde ich dir empfehlen, den Bereich des Fahrwerks noch etwas zu überarbeiten. Er wirkt etwas hoch auf den Bildern, dem könntest du mit einem Gewindefahrwerk (z.B. AP kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen) entgegenwirken, welches zudem den Vorteil hat, dass du es stufenlos auf deine Wunschhöhe bzw. Stadt-Tauglichkeit einstellen könntest. Zudem würden Spurplatten an der HA noch dafür sorgen, dass er etwas breiter aussieht.
Kleine Details mit großer Wirkung sind z.B. die Bremssättel. Damit zwischen den Radspeichen in Zukunft keine "Rostklumpen" mehr hervorschauen, würde ich die Sättel einmal komplett demontieren und mit einer dezenten Foliatec-Lackfarbe (z.B. schwarz oder anthrazit-met.) lackieren. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du danach für immer Ruhe vor den "Rostklumpen" haben wirst!
So, und jetzt hoffe ich mal, dich mit meinem Text nicht erschlagen zu haben! Aber ich denke, deine aufwändige Fotostory hat mehr als einen Zwei-Wort-Kommentar verdient ;-)
mfG
CaptainFox