rc="
https://img.bmw-syndikat.de/gallery/180/308/619838_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="e39 528i - 5er BMW - E39" title="e39 528i - 5er BMW - E39" />
schöne Maserung, die bei richtigem Lichteinfall sichtbar wird
Schaltknauf umgebaut mit Amber-beleuchtung
Nun hab ich doch die FL-Scheinwerfer verbaut
Ein paar Reparaturen sind auch nicht ausgeblieben.
So hab ich das KGE-Ventil erneuert und gleich auf die Kaltland-Ausführung umgerüstet.
Mit allen Verbindungen, wie dem Entlüftungsrohr und Schlauch, Rücklaufleitung usw.
Neue Zündkerzen sind jetzt auch drin, Beru ultra x titan, bin sehr zufrieden damit!
Beim Wechseln ist die spröde Ventildeckeldichtung aufgefallen und ein Riss im Ventildeckel - also musste beides erneuert werden. Ein Ölwechsel war danach fällig.
Kurz darauf hatte ein Stoßdämpfer vorne den Geist aufgegeben, sodass beide erneuert wurden.
Die Bremsen hinten wurden auch komplett getauscht. Dann fing der Wagen hinten an zu quietschen beim Einfedern. Schuld war überraschend ein Lenker der Radaufhängung - ein teurer Spaß.
Zur anschließenden Achsvermessung kam es dann leider nicht, da die Hinterachslager durch waren. Auch die wurden erneuert. Passend zum Monatsende hatte mir dann noch ein Steinschlag ne neue Windschutzscheibe verpasst, die kurz darauf wieder von einem Stein heimgesucht wurde...
Nach all dem Schrauben hatte es sich dann ausbezahlt: TÜV ohne Mängel :D
...und wieder ein paar Km mehr auf der Uhr
Nach langem Suchen hatte ich Glück! In tadellosem Zustand eine Spange für die Handbremse in Birke anthrazit ohne Risse oder Kratzer.
Jetzt heißt es nur noch die Augen nach einer Spange fürs Sportlenkrad offen halten...
Vielleicht hab ich ja Glück!
Bearbeitet von: Fluxus am 21.07.2013 um 16:00:50Bearbeitet von: Fluxus am 07.03.2014 um 21:13:44
Angaben zum Fahrzeug "Das ist er:" von
Fluxus