Fakten, Fakten, Fakten:gekauft hab ich Ihn am 21.09.2012 vom User Leon328i ausm BMW-Treff
Farbe: Orientblau - Metallic
Polster: Stoff-/Leder GT Anthrazit
Ausstattung ab Werk Österreich - Paket
Sportl. Fahrwerksabstimmung
Sportlenkrad Multifunktion
LM-Rad Radialsp. 8/9J x 18
Fussmatten - Velours
Skisack
BMW Sportsitze Vorne
Klimaautomatik
BMW Professional RDS C44
BMW 6 CD Wechsler
Hifi - System Harman/Kardon
M-Aerodynamik Paket
Österreich/BRD - Ausführung
Entfall Wachskonservierung
Innen/Aussen M-Schaltknauf
WSM Tachogehäuse
Coupe Tachoscheibe
M-Technik II Frontschürze mit Clubsport Aerodynamik Ecken
M-Technik II Heckschürze
Lackierte Stossleisten in Wagenfarbe
Xenon Scheinwerfer
VDO Zusatzinstrumente (Öltemperatur, Öldruck, Voltmeter)
H&R Stabi-Kit
BBS RC Kugelpoliert in 17 Zoll und 225 Rundum
Motor UUC Power Pulleys
Supersprint Fächerkrümmer
Supersprint Metallkats
MSD und ESD vom M54B30 (Doppelflutig)
M54B30 Nockenwellen
M54B30 Sauganlage
M54B30 Einspritzdüsen
M54B30 Luftfilterbox
OBD Tuning und Drehzahlerhöhung bis 6.900 u/min
soweit die Daten zum Zeitpunkt des Kaufes
Da ich es aber net lassen kann werde ich das Auto nach meinem Geschmack weiter Umbauen,
die ersten Modifikationen wurden auch schon umgesetzt (Handelt sich um Teile die ich ausm alten Auto retten konnte).
- Carbon Motorabdeckungen
- Heckablage nachgeschwärzt
- el. Heckrollo nachgerüstet
Hier die ersten Schnappschüsse (derzeit noch zu breit - wird den Regeln entsprechend abgeändert wenn ich weiter Bilder online stelle)
UPDATE 25.10.2012:bisher umgesetzte Modifikationen:
- Dachhaut Dämmung mit 1 Lage Ultra 1.7 und einer Lage OCA10i
- M-Technik Dachhimmel verbaut
- ALWR nachgerüstet (Xenon LSZ muss noch passend umcodiert werden darum allerdings leider noch nicht aktiv)
- Neon Angel Eyes (G7) verbaut
- M3 Innenspiegel
- Parrot CK3100 LCD Bluetooth FSE verbaut (incl Mute-Funktion am Professional Radio(Pin4), Tonasugabe via BMW FSE Lautsprecher im Fahrerfußraum)
doch nun zu den Bildern:Dämmaterial:
(ist noch net alles verbaut - ist noch genug HD2.9 Ultra 1.7 und OCA10i für Bodenblech, Türen aussenhaut, Spritzwand und hintere Radläufe vorhanden)
Dachhautdämmung:
M-Technik Himmel
und noch Vorab (weil ich sie erst im Dezember in Händen halten werde)
ein Bild der M101 (mit freundlicher Genehmigung des Verkäufers)
Update 06.01.2013folgendes wurde bisher Umgesetzt:
- Tachobeleuchtungsumbau der 4 Rundinstrumente auf weiss mit Tachonadeln in rot im ///M Stil
- Brabus Öltemperaturanzeige umbauen (kommt wieder in den Tacho - da hab ich sie im Blickfeld)
- Nachrüstung Durchladesystem - hierzu ein kleiner Umbaubericht:
Da es mich bereits 1 Monat nach Kauf des neuen Autos massiv genervt hat das ich die Rücksitzbank nimmer umklappen kann ging es net anders Durchladesystems muss Nachgerüstet werden!
BMW behauptet zwar felsenfest das eine Nachrüstung nicht möglich ist
aber naja - die sagen viel wenn der Tag lang ist
Durch den Unfaller hatte ich die Möglichkeit beide Karosseriestrukturen genau zu vergleichen
Ergebnis war - bei der Karosserie ohne Durchlade fehlen im KR nur 2 Streben
(welche ich dann aus dem Unfaller raus getrennt habe um im neuen Auto Wiederverwendung zu finden)
der Rest ist bis auf das Loch identisch.
Selbst die Schraubaufnahmen für die Schlösser die die Rückbank halten, wie auch die Verschraubung für den mittleren Drehpunkt der Rückbankaufnahme sind bereits vorgehalten
Lediglich und die Seitlichen Drehpunkte für die Rückbank müssen eingesetzt und die Löcher für die Schlösser und die Verschnappung der Seitenteile geöffnet werden
Sodenn - lasset die Spiele Beginnen:
(Vorweg - sorry für die Quali der ersten Bilder - hatte leider die Cam zuhause vergessen und musste mitm Handy knipsen)
Erstmal alles grob anzeichnen um die Trennwand mal grob raus zu trennen für die Anpassungsarbeiten
paar Minuten später
die einzusetzenden Strebe mal grob Positioniert und herausfinden wo Nach-gearbeitet werden muss
Strebe einsetzen und Festpunkten für das weitere verschweißen
hier noch die Strebe rechts - vor dem zuschnitt und anpassen
Bye bye - Trennwand
Soweit zu den Arbeiten in der Werkstatt meines Arbeitskollegen
Zuhause hab ich dann die nach dem abbürsten mit ALu-Zink Spray Korrosionsgeschützten Stellen nochmal mit Karosseriedichtmasse versiegelt
Da sich die originalen Bitumen-matten vorne fast ohne Anstrengung raus schaben und die hintere komplett am Stück herausheben ließ,
hab ich in Ermangelung an Bitumen-matten einfach mit 2 Matten Ultra 1.7 die originale Dämmung nachempfunden.
OEM-Schalldämmung der Trennwand
wurde entsprechend beschnitten um hinter den neuen Verkleidungen Platz zu finden
Verkleidungen montieren
http://i867.photobucket.com/albums/ab239/odie0815/BMW-E46_V2/20130104_durchladesys/20130104_verkleidungen_zps0f3cbb9f.jpg[/url
Angaben zum EX-Fahrzeug "E46 328i" von
odie