img src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/179/326/500480_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="Avusblauer 320i Coupe *18", M50-Brücke* - 3er BMW - E36" title="Avusblauer 320i Coupe *18", M50-Brücke* - 3er BMW - E36" />
Ja, wie gesagt, vorne ist er mit den neuen Rädern zu hoch, mindestens 1 cm kommt er da im Sommer wieder runter :) Hinten weis ichs noch nicht, mal gucken.
Für die Sommerreifen sind wieder VA/HA 10/20mm Spurplatten von H&R verbaut.
*Update 20.12.12*So, nun habe ich ein bisschen gewartet, bis ich das nächste Update erstelle ;)Seit dem letzten Mal ist folgendes neu gekommen:Graue Blinker + NSW, neue Endstufe (Crunch Blackmaxx 4200i), SMD Angel Eyes, Tagfahrlichtmodul für die Eyes mit Dimmfunktion, neue Domlager von Sachs für die VA
Doch es ist nicht nur was dazu gekommen, sondern auch wieder was weg ;)Und zwar hab ich -endlich- die Scheinwerferblenden runtergeschmissen, desweiteren ist mir nach paar mal Scheibenkratzen bisschen was vom Scheibenaufkleber abgegangen, weiß auch nicht wie blöd ich mich da angestellt habe, darum ist der jetzt für den Winter auch erstmal weg.
Die GT-Ecken habe ich für den Winter aufgrund von unabsichtlichen Schneeräumaktionen auch erst mal wieder weggemacht.
Das ganze sieht dann zZ. so aus:
Für die SMD Angel Eyes hab ich mir ein universal Tagfahrlichtmodul geholt, das dann bei Einschalten der Zündung die Angel Eyes mit 100% befeuert und bei bzw. ab Standlicht auf eine bestimmte einstellbare Stärke runterdimmt. Funktioniert super!
Bei dem Einbau des TFL Moduls ist mir jedoch die Domlagerkappe vorne rechts aufgefallen, die schräg abstand. Also Käppchen ab und bin wirklich erschrocken:
Das tat richtig weh alleine beim Anschauen, allerdings hab ich bis auf ein lautes Knack beim Rangieren kurz vorm Einbau des TFL Moduls nichts weiter mitbekommen oder fühlen können...
Naja, nicht lange gefackelt und einen Satz neue Sachs Domlager geholt und der Austausch konnte beginnen...
Das Lagerfett des neuen Domlagers könnte fast als Rost durchgehen ;)
Ach, immer diese schönen Handybilder...
Die Feder zeigt schon erste Altersschwäche, aber das wundert mich bei dem Fahrwerk überhaupt nicht. Mal sehen, wie lange das noch hält, ist bis jetzt aber immernoch ziemlich ok!
Hier die alten Domlager, das linke im Bild ist das total fertige vom rechten Dom.
Das war ja echt lebensgefährlich, mit dem Ding noch rumzufahren... Glück gehabt.
Anscheinend hat einer meiner Vorbesitzer, wer auch immer, beim Einbau des Fahrwerks nicht nur an der Achsvermessung, sondern auch an neuen Domlagern gespart.
Naja okay, eine Schwachstelle weniger, hätte jedoch auch anders ausgehen können...
Die neuen Domlager machen sich jetzt sogar in der Fahrzeughöhe bemerkbar (!!!), da die alten anscheinend schon so nach oben durchgenudelt waren.
Dadurch ist mein QP an der VA jetzt ca 1-2cm höher geworden.
Mal gucken, ob sich das wieder setzt, oder ob ich wieder mit Runterdrehen nachhelfen muss ;)
Euch allen schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ;)
*Update 29.12.12*Und schon wieder ein kleines Update ;)Damit der Schaltsack auch gut zum Shortshift M-Knauf passt, habe ich diesen gegen einen neuen mit M-Naht getauscht. Der Handbremshebelsack wurde ebenfalls gegen einen neuen mit M-Naht getauscht...
Desweiteren hab ich mich heute mit "E36_NP_1992" hier ausm Syndikat getroffen, der bei mir in der Nähe wohnt.
Hier mal gleich Werbung für seine tolle e36 Limo in Techno-Violett:Seine FotostoryAlso das gute Wetter gleich mal genutzt und paar Fotos gemacht ;)
Asphaltfieber 2013 sind wir dabei ;)*Update 09.02.13*Das erste Update in diesem Jahr ;)In den vergangenen Tagen hat sich wieder einiges am BMW getan :)
Zunächst war die große Inspektion kombiniert mit einem Bremsflüssigkeitswechsel fällig.
Den BFW habe ich bei ner Bosch Filiale durchführen lassen, an den Bremsen experimentiere ich nicht herum.
Die restlichen Sachen der Inspektion hab ich jedoch selber durchgeführt ;)
Der Anfang ist hier zu sehen... Habe nun umgeölt auf Mobil1 5W50 Vollsynthetik, dazu natürlich ein neuer Ölfilter, Luftfilter und neue Kerzen. Der Rest ist auf dem Foto leider nicht mit drauf ;)
Den Innenraumfilter bzw. Mikrofilter wurde anscheinend schon lange nicht mehr gewechselt...
Also schnell rein mit dem neuen Filter :)
Angaben zum Fahrzeug "BMW e36 320i Coupe Avusblau Sport Ed" von
BMW_PW94