Hallo liebe BMW-Freunde, nun habe Ich nach langem warten endlich wieder einen schönen e36.
Nachdem ich im Frühjahr diesen Jahres meinen 318is durch eine Leitplanke zerlegt hatte musste ich einige Monate auf das BMW Vergnügen verzichten bis ich mir nun endlich einen neuen e36 zulegen konnte.
Nach langer Suche im Internet hat mich meine Montrealblaue 320i Limo sofort angesprochen und ich wusste die muss es sein.
Ausstattung/Fahrzeugdaten:
-BMW e36 320i Limousine -Baujahr 08/1995 -Farbe: Montrealblau -km-Stand beim kauf: 196874 km -Teilleder Sportsitze -Mittelarmlehne -Klimaautomatik -Mittlerer Bordcomputer -Komplettes ///M-Paket ab Werk -Kopfstützen im Fond -Fahrer und Beifahrer Airbag -Grünkeil -Nebelscheinwerfer -Aussentemperaturanzeige -Fensterheber elektrisch, vorne
Ich hatte Glück und das Auto war noch da und was mich am meisten freute war das ///M-Paket ab Werk.
Also ging es nach einigen Telefonaten spontan an einem Freitag Abend los, mit dem Motto 320i ich komme.
[size=4]So stand er da als ich Ihn am Abend abgeholt habe.
Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und es hat sich schon einiges an meinem Schmuckstück getan.
Die ///M-front hat noch ein schönes Schwert verpasst bekommen.
Ich finde es hat sich gelohnt und es ist schonmal ein kleiner Schritt zur besseren Optik.
Irgendwie kam mir dann spontan die Idee das vielleicht ein Satz Xenon zu dem auto passen würde, also rein damit.
Nachdem das erledigt war ging es einen Tag später dem Rost an der Heckklappe an den Kragen.
Erst einmal hieß es flexen und schleifen und leider war der Rost an einer kleinen Stelle schon durch.
Aber trotzdem ging es weiter im Programm.
Nun ist die Heckklappe schon einmal vorbereitet und wartet darauf lackiert zu werden.
Aber zwischen der ganzen Arbeit durfte eine Sache natürlich nicht fehlen. Und zwar der schöne Syndikat Frontscheibenaufkleber.
Richtig angemeldet habe ich ihn in der Zwischenzeit auch noch.
Feiertagsausfahr an meine ehemalige Gesamtschule.
Herbstausflug mit meinem Schätzchen
Der alte Auspuff musste runter und somit musste ein schöner Eisenmann Doppelrohr ESD her.
Leider hatte ich vor kurzem eine kleine Begegnung mit einem Wildschwein :( und weil dabei das Nierenblech komplett verbogen wurde musste das ausgetauscht werden und somit habe ich gleich ein neues mit Facelift Nieren eingebaut.
Zum Glück ist nicht mehr passiert außer ein paar Kleinigkeiten ;)
Und weil ich schonmal am Schrauben war habe ich gleich mal ein bisschen die Optik im Motorraum verschönert.
Eine schöne Basis hast du da und ich denke da gibt es ne Menge Ideen um was richtig edles und originales draus zu machen. Nur nix verbasteln und zweckendfremden. Allseits gute Fahrt und schau mal in meiner Story rein;) MfG Doppel4Zylinder
4500rpm where Diesel stops and real engines start to work!!!