Im Plan stehen jetzt an: Komplett schwarz glänzende Nieren mit verdunkelten Scheinwerfern und die Lenso BSX mit einem schönen Tieferlegungsfahrwerk versehen. Alle Rahmen um die Fenster drumherum auf schwarz glänzend.
--- 28.06.2013 ---Die schwarz glänzenden Nieren wurden gemacht. Das Heck hab ich auch Jetzt gelöst. Den Facelift-Look ohne Schweißarbeiten hinzukriegen ist möglich! Zwar nicht ganz so hübsch, aber es ist möglich (;
Und hab bei der Landesregierung das schicke Ding vorgeführt. Es wurden KEINE Mängel festgestellt :D
--- 12.02.2014 ---So nachdem lange keine Updates mehr kamen (da Laptop kaputt unso) erzähl ich mal bissl was ich in der Zeit gemacht hab.
Auf diesem Bild hab ich grad das Diff mit einem Sperrdiff getauscht. 3,25 übersetzt und mit 25% gesperrt.
Dann kam die lang erwünschte Tieferlegung gleich hinterher. Muss auch sein mit nem Sperrdiff.
60mm vorne und 40mm hinten.
Meine tollen Freunde haben mir dann zum Geburtstag die schwarzen Scheinwerfer und das M-Tech2 Lenkrad geschenkt. War echt ne geile Party (;
Hier mal ein kleines Fotoshooting mit einer orginal englishen importierten Telefonzelle aus dem Weltkrieg. Da sieht man auch die schwarzen Scheinwerfer.
Und hier von innen.
Hier hab ich mal aus meinem Schlachtauto die Felgen (für den Winter) entnommen. Da sieht man wieder mal wieviel die Felgen ausmachen können. Und auf dem Foto sind auch zu erkennen dass die Fensterleisten irgendwie zusammengestellt sind. Ändert sich bei den nächsten Fotos.
Ein, zwei Bier zuviel, und man(n) kommt su solchen Ideen :b
Nachdem ich überhaupt kein Fan von matt-schwarz und chrom bin, aber die Leisten nur in diesen Ausführungen gibt, hab ich mich entschlossen sie einfach in schwarz glänzend zu Folieren. Somit hab ich nicht alle Leisten in Shadow-Line kaufen müssen um sie lackieren zu können. Geht recht schön mit diesen neuen Folien mit nano-Löchern. Komplett blasenfrei, und einfach zu umformen!
Leider hat das Folieren der hinteren Scheiben nicht funktioniert, billiger eBay-Dreck. Danach kamen die Scheibenfolien wieder runter. Aber die folierten Leisten sind so wie auf dem Foto geblieben.
Unsere neue Waschanlage hat jetzt ne XXL-Schaum Funktion. Sieht richtig geil aus wenn man das Zeug auf nem weißen Auto drauf hat.
Eine kleine Spritztour durch die österreichischen Berge im Winter.
Hier hab ich mal ein Foto von meinen Xenon-Kits im Schnee gemacht. Editiertes Foto! In echt sehen die nicht so extrem blau aus. Leichter bläulicher Stich ist erkennbar, sonst perfekt weiß (für mich). 6000K
So das war mal der Stand vom
14. Februar (Valtentinstag lol)
2014. Nächste Woche kommt der M20B27 Motor rein. Nach geduldig gewarteten 1,5 Jahren. Ich kann schon kaum mehr Tag und Nacht aufhören dran zu denken. Wird sicher ein tolles Erlebnis, der Einbau selbst, und dann auch noch die erste Fahrt mit dem neuen überholten Motor.
Danach kommen noch die Felgen und das MTech2-Bodykit. Dann wären mal die größten Investitionen erledigt.
Aber bis dann hoffe ich dass ich wieder mal Zeit finde hier die aktuellen Berichte zu teilen (;
--- 24.11.2014 ---So bin wieder mal nach langer Zeit zu Hause um weiter zu berichten. Der Motor wurde dann problemlos eingebaut und seitdem kamen über 25tkm auf den Motor drauf, und er fährt sogar besser wie beim ersten mal. M20B27er Block mit B25 Kopf, Schrick Nockenwelle und angepasstes Kennfeldtuning. Wieviel PS der Motor schafft weiß ich noch nicht, war noch auf keinem Leistungsprüfstand.
Als nächstes kamen dann (im Mai) wie versprochen die Lenso BSX in weiß drauf. VA 7,5x16 und HA 9x16
Die ET die für den E30 angeboten werden passen recht super mit den Radlaufkanten überein. Sie sitzen recht schön drinnen find ich. Bissl tiefer wär aber ned schlecht ..
Dann im Sommer wollte ich mir ursprünglich das M-Tech2 Paket aus Ankara (
www.otosport.com.tr ) rüberschicken lassen nach Österreich. Er meinte der Versand wird sich über 700€ breit machen. Das war eigentlich recht teuer! Dann dacht ich mir, wieso fahr ich nicht einfach selber hin mit dem E30 und kann dann auch noch gleichzeitig Urlaub dort machen? Gedacht und gemacht! War eine tolle Idee. Die Reise in die Türkei war einfach der Hammer. Und die Straßen da unten in der Türkei sind göttlich zum fahren! Normale Bundesstraßen haben so Standard 3 Spuren auf jeder Seite, und abends ist da alles leer (wenn ihr wisst was ich meine :D). Und in Ankara trifft man ganz schön viele E30 Fahrer. Alleine an den 3 Tagen die ich in Ankara verbracht habe, hab ich um die 10-15 Stück gesehen.
Zwischendurch waren wir noch zuerst in Alanya in einer gemieteten Villa. Die Aussicht mit einem E30 dazu war der Hammer.
Angaben zum Fahrzeug "BMW E30 327i katlos" von
FakeJ66