Eher durch Zufall als gewollt kam ich zu meinem Dicken!
Als ich nebenbei in lockerer Runde unter Kumpels mal gemeint hab ich such en Kombi, dacht ich nicht das es so schnell geht.
Also angeschaut... mit Regierung beraten... gekauft!
525i Touring, Schalter, Brockatrot, etwas Rost.
Mittelmaß an Austattung aber gesunde große Kabelbäume :D
Nach etwas Pflege sah er kurz nach dem Kauf dann so aus:
Da er ein wenig an der VDD siffte und an der VA polterte wurde da erst einmal Hand angelegt.
Zudem sollten und ein paar Orginal BMW Extras nicht fehlen: Hundenetz und großer BC hatten bis jetzt auch schon Einzug gehalten.
Nun wurde es Zeit aus dem eh schon von werk nicht gerade leisem Wagen noch etwas mehr herauszukitzeln... Seit der Magnaflow drunter ist hört man mich kommen :)
Rote Rücklichter, gelbe NSW und die US Posis sorgen für eine etwas Abwechslungsreiche Beleuchtung :D
In nächster Zeit soll er vorne dem Boden noch etwas näher kommen!
Auf der Liste für die Zukunft stehen noch ein paar Veränderungen im Innenraum. Je nach dem wie es kommt, Leder oder Milpoint und lackierte/folierte Zierleisten.
Hoffe er gefällt!
Fast hät ichs vergessen! Den hochgelobten "Conny" Chip hat er noch spendiert bekommen!
Macht deutlich mehr Spaß ohne die Drehmomentlöcher :D
UPDATE 03.11.12Soooo.... positives wie auch negatives aber der Reihe nach.
Wie angekündigt musste er vorne etwas runter! Da ich meine Niveauregulierung nich rausschmeißen wollte kamen nur Federn für Vorne in Frage. AP Feder mit 35mm sollten für den Anfang reichen. Gefällt mir recht gut so. Ganz tief brauch ichs nimme :D
]
Dann am 21.10.2012 der negative Teil. Unterwegs zum Flugplatzblasen in Elchingen... Am Autobahnkreuz den 3ten schön ausgefahren, und dann anstatt im 4ten im 2ten gelandet! Yeehaa, Drehzahlmesser läuft im Kreis...
Kupplung drehten, einmal im Getriebe rühren, den richtigen suchen und merken das es das war :(
Naja ADAC anrufen und heim mit der Karre.
Dann auf die schnelle einen M50B25TÜ auftreiben. Schwere Sache zu vernünftigen Preisen...
Doch da ist noch der E30 von nem Kumpel, vor geraumer Zeit umgebaut auf M52B25, gute Alternative! 20PS weniger aber was solls, besteht ja noch die Möglichkeit der großen Ansaugbrücke die vom M50 übrig ist.
Ölwanne war ja schon E34, nur der Kabelbaum wurde von mir komplett angepasst, da dieser auf von mir damals auf E30 umgelötet wurde :S
Wagen läuft wieder und auch sehr gut, Obenrum merkt man die 20PS. Aber der Plan mit der M50 Brücke steht ja ;)
Hier nochmal danke an alle die mitgeholfen haben!
Den Alten Motor haben wir mal zerlegt. Kette war drauf, Motor drehte auch noch komplett durch.
ABER alle Ventile haben mit den Kolben gekuschelt xD
Nuja und jetzt hier im Winterdress (hab mich dann doch für die vorderen Kappen entschieden) :D
Grüße
Bearbeitet von: Icono am 16.09.2012 um 23:44:15Bearbeitet von: Icono am 17.09.2012 um 23:20:12Bearbeitet von: Icono am 03.11.2012 um 21:17:06Bearbeitet von: Icono am 04.11.2012 um 00:21:32
Angaben zum Fahrzeug "525i E34" von
Icono