November 2013:
hatte einen (unverschuldeten) unfall mit meinem winterauto, die airbags haben wohl meinen arsch (bzw gesicht) gerettet. wollte nicht mehr ohne rumfahren, deswegen wurde die bitch zum großteil wieder auf serie umgerüstet und an einen dankbaren nachbesitzer verkauft, der auf der suche nach einem spaßmobil war. RIP. or dont rest. ;)
der neue ist natürlich wieder ein E36, ein nahezu rostfreier 323 in bostongrren metallic. umbau ist im gange, fotostory folgt ;)
...oder vom schnee auf den regennassen asphalt?
325i
BJ 1991
~255t km
war die letzten zwei jahre winterauto vom vorbesitzer...
(die neuesten bilder sind immer ganz oben ;) )
2013:
frühjahr:
neue schweller und radläufe hinten
schweller verstärkt
neue hauptlager an der HA
HA aufnahmen geschweißt und verstärkt
neu lackiert in RAL 6005 (ähnlich british racing green) seidenmatt
sommer:
DTS line 60/40
M3 3.0 domlager
schwarze tachonadeln
5 Watt tachobeleuchtung
eigenbau - bremsbelüftungsschächte
ne kleine fotostory zu der aktion und später auch noch mehr gibts auf
http://martye36.blogspot.de/bilder:
stand anfang juni 2013:
der tacho bei tag:
und bei nacht (alles gute zum 266.666en :) )
und hier noch ein paar bilder zusammen mit dem projekt meines bruders:
das emblem war doch schon sehr mitgenommen, also hab ich ein paar lackstifte zusammengesucht:
die nieren sind übrigens einfach angeschliffen und mit u-schutz lackiert, sehr gute optik!
bis 2013:
mit gemischten gefühlen für 600 euro gekauft.
bis jetzt notwendige reperaturen
öl- und zündkerzenwechsel
neue kupplung
spurstangen+köpfe
längslenkerlager
etliche schweißarbeiten.
hier mal ein paar bilder, wies sichtbar aussah, unten war dieses trapez, das vorne vom rahmen zum schweller vor dem radkasten geht, praktisch weg, wurde durch ne 4mm stahlstrebe und blech ersetzt. bilder davon sind wohl noch auf meinem alten handy, das kaputt ist...
rostmäßig hab ich jetzt also alles notwendige geschweißt und im juli ist er dann auch durch den TÜV gekommen :)
optische roststellen hab ich noch nicht bekämpft, da fehlt mir zeit und lust, das auto sollte von anfang an ein spaßobjekt werden. reperaturen kann ich alle selber machen und an teile komm ich auch günstig ran, gepflegt soll das auto gar nicht aussehen, ich nenne sie ja liebevoll "drecksau" oder "bitch". passt zu ihr.
das schiebedach war von anfang an defekt, also hab ich das auch mal angepackt, als ich mal wieder zeit hatte, weg damit.
den rost erkennt man leider auf den bildern nicht so gut, war aber dann doch schon weit fortgeschritten
also hätte ich das halbe dach wegschneiden dürfen, um es optisch schön zu machen...
...aber wie gesagt, sie ist eine schlampe, sie darf also gerne verbraucht aussehen. großes blech drauf gebraten, mit scheibenkleber abgedichtet und anschließend das ganze dach mit u-schutz besprüht (gibts wie lackdosen)
dann hier noch ein paar bilder, was mir so in den sinn kam ;)
Angaben zum EX-Fahrzeug "die drecksau" von
m-r-10