Hallo Liebe Leute,
E-Code: E92
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: N54 - 3,00l (225kW)
Antrieb: Heckantrieb (sDrive)
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: SPARKLING GRAPHITE METALLIC
Innenraum: STOFF BLUE SHADOW/ALCANT./ANTHRAZIT
Produktionsdatum: 11.05.2007
Werk: Regensburg
Serien-Ausstattungsliste: S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S481A Sportsitz
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S520A Nebelscheinwerfer
S522A Xenon-Licht
S548A Kilometertacho
S704A M Sportfahrwerk
Sonder-Ausstattungsliste: S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S205A Automatikgetriebe
S2MPA BMW LM Rad M Doppelspeiche 225
P337A M Sportpaket
S441A Raucherpaket
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S4ADA Interieurleisten Alu Längsschliff fein
S508A Park Distance Control (PDC)
S534A Klimaautomatik
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S563A Lichtpaket
S715A M Aerodynamikpaket
S760A Hochglanz Shadow-Line
S761A Individual Sonnenschutzverglasung
S775A Dachhimmel anthrazit
S7XAA M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion
S845A Akustische Gurtwarnung
S855A Sprachversion italienisch
S863A Händlerverzeichnis Europa
S884A Bordliteratur italienisch
S8SPA Steuerung COP
BMW Performance ESD-System -
erledigtBMW Performance Nieren
erledigtBMW Alpine Nachrüst-Soundsystem
erledigtBMW Dachantenne mit Echt-Carbon Cover
erledigtHeckdiffusor aus Echt-Carbon
erledigtInterieurleisten in Klavierlackschwarz -
erledigtEcht-Carbon Schwert für Frontschürze M-Paket -
wieder entferntBMW Embleme getauscht
erledigtHeckklappe Schriftzug gecleant
erledigtAuspuffklappensteuerung per Funk steuerbar
erledigtBreyton Race GTP in Titanmatt 19" getauscht
erledigtTurboumbau -
erledigtBurger Motorsports 3" Downpipes ohne Vorkats -
erledigtWagner Ladeluftkühler -
erledigtK&N Luftfiltereinsatz
erledigt6x Neue Zündkerzen, 6x neue Zündspulen, 6x neue Injektoren -
erledigtneue Hochdruckpumpe, HPFP
erledigtneue Benzinförderpumpe, LPFP -
erledigtH&R 50/25 Federn -
erledigtAnzeigenhalterung bauen
offenAlpina Getriebeflash
erledigtBMS JB4
erledigtMSD80 mit E85 Flash
erledigtDas Schwert habe ich wieder demontiert. Hat nicht ganz so meinen Geschmack getroffen wie ich es mir vorgestellt habe!
_____________
25.05.2013:Federn sind verbaut (zu sehen auf Seite 2) nicht zu tief und nicht zu hoch, genau mein Geschmack :)
Die Anzeigen wandern nun an das Aramturenbrett. Bastle gerade eine Halterung aus PolyesterHarz und Spachtel und werde das ganze in dem Art Leder beziehen das auch das Armaturenbrett besitzt! OEM-Look eben :D
Zusätzlich habe ich heute meine ersten Programmier/Codier-Versuche gestartet!
Ergebnis: Radio hat wieder einen AUX In (Nach Batteriewechsel vergisst das Radio seine Codierung)
UND ich konnte die Alpina Getriebesteuergerät-Software flashen!
Die ich JEDEM 335i Automatikfahrer nur WÄRMSTENS empfehlen kann! (Nicht DKG Getriebe und ausschließlich ab Baujahr 03/2007)
Das Getriebe schaltet etwa doppelt so schnell und richtig knackig im Gegensatz zu vorher!
Der DRIVE Modus schaltet extrem wirtschaftlich und richtig leise und dezent. (So früh als möglich, kein Blubbern mehr im D-Modus) und besitzt nun auch eine Ganganzeige im D-Modus (D1-D6, S1-S6,M1-M6).
Im S-Modus geht dafür die Post ab! Viel Präziser, deutlich mehr Vorschub im Schaltvorgang und vorallem soll diese Programmierung mehr Ladedruck zulassen.
Wer Hilfe braucht oder generell Anleitung einfach PM!
Auf die Leistungsausbeute darf man noch gespannt sein. Ist leider ein langes Kapitel geworden :(
2. Juni-Woche ist aber ein Lichtblick.
___
Hier kurze Vormontage des Schwerts. Nicht sehr passgenau leider und noch Anpassungswürdig.
Mal ein paar Bilder von einem kleinen Saisonabschlusstreffen in Altlengbach NÖ
Angaben zum Fahrzeug "335i" von
DS4L