Hier mein neustes Problem: Erklärung hab ich in einem Beitrag schon verfasst. (5.1.2013) Wie bereits erwähnt, ist meine 4te Einspritzdüse undicht. Als ich diese ausgebaut habe, fand ich keine tellerartige Wärmeschutzichtung vor sondern nur (wie unten an der Düse zu sehen ist) einen Kupferring. Warum ist mir noch ein Rätsel. Jedenfalls kommt die Düse nächste Woche zum Dieselprofi zum reparieren.
Und weil die Kupplung schon seit der Auslieferung des Fahrzeuges die gleiche ist und anfangt zu rutschen bekommt er jetz eine neue :D (20.1.13)
Neue Kupplung verbaut :) (26.1.13)
habe mir doch eine ersatzdüse besorgt. ging total billig her und funktioniert einwandfrei. hab ich heute endlich eingebaut :) (6.2.13)
Links = Austauschdüse
Hab mir gedacht ich mach wieder einmal ein kleines Update. Er fährt noch immer, unermüdlich und mit derzeit 282tkm :D Neues Pickerl gabs im April mit nur 3 leichten Mängeln und vor 2 Wochen habe ich Blasenbildung an der Heckklappe entdeckt und das auch gleich mit ein bisschen Kit repariert und erledigt. (11.7.13)
Mein Kumpel und BMW Spezialist beim durchchecken :P
Schön das ma hier auch mal an tiroler findet natürlich nichts gegen unsere deutschen kollegen ! find ich super das du dir das antust den touring zu renoviern . hab ich oft schon selbst gemacht . wollte dir nur meine respect mitteinlen das du dir diese scheissarbeit zugemutet hast . falls du hilfe mit rat und tat bzw ersatzteilen brauchst schick mitr einfach ne mail .
grüsse aus dem zillertal fröhliches schrauben andreas
turbo_mike meint dazu am 27.01.2013 um 11:40:55:
hahaaa des isch ja amal super ^^ vielen dank des woas i zu schätzen. werd mi auf alle fälle bei dir meldn. heute stell i no a update eini. han grad gestern die kupplung bei meinem touring gemacht ;)
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Schön das du ihn am Leben erhältst. Vernünftige Touring werden leider eh immer seltener. Hab mir auch einen als Alltagsgerät zugelegt und bin grad ein wenig am auffrischen :))
Weiterhin alles Gute vG
turbo_mike meint dazu am 22.01.2013 um 22:16:09:
he das freut mich danke. dir auch viel spaß mit deinem touring ;)
Ja von dem kann ich auch ein Lied singen. Der alte Wirbelkammer war einfach nie tot zu kriegen das war das große Plus des leistungsschwächsten Motors aller Zeiten. Aber er brachte dich ans Ziel darum ging's. Das war mein erster Wagen und ich habe ihn nicht mehr so aufbereitet wie du denn Rost mögen sie alle gern. Finde deine Restauration gelungen und schön für den 36er. Alllseits gute Fahrt und schau mal bei mir und meiner Story rum;) MfG Doppel4Zylinder
turbo_mike meint dazu am 28.08.2012 um 21:57:06:
das stimmt, der macht nicht schlapp. hat noch nie was beim motor, getriebe oder sonst was kaputt gehabt. danke mach ich ;)
4500rpm where Diesel stops and real engines start to work!!!