Weizere Bilder mit den 17 Zoll Felgen und der Innenraum werden demnächst folgen...
Optisch soll der Wagen nahezu im Originalzustand bleiben, jedoch wird das Auto Stück für Stück aufbereitet. Fokus liegt dabei auf der Technik.
Bisher erledigt:
- Motorrevision + neues Kühlsystem
- M50 Ansaugbrücke
- Schmiedmann Fächer
- SGS Abstimmung + neue Lambdasonden
- Sachs Sportkupplung
- K-Sport Gewinde Upside-Down
- Eibach Anti-Roll-Kit
- alle Lager Meyle HD
- Hinterachsaufnahmen verstärkt (M3 Bleche)
- PU-Tonnenlager (nachdem es die Meyle HD zerissen hat)
- Eibach Spurplatten 24/40mm (Winter), 10/24 (Sommer)
- Domstreben v/h
- aufbereitetes 3,15er Sperrdifferential (45%) ohne Vorspannung
- Winter-Reifen: 205/55 R16 auf Styling 32 in 7x16
- Sommer-Reifen: Federal 595 RSR in 215/45 R17 auf BBS RN004 in 8x17
Wirksamste Tuning war neben dem Fahrwerk definitiv die Sperre!!! Der Unterschied ist unbeschreiblich, man kann wunderbar mit dem Gaspedal die Lastwechsel kontrollieren....einfach herrlich!!! Wer auch ein rundum erneuertes, nach eigenen Wünschen aufgebautes Diff benötigt (Modell, Übersetzung, Sperrgrad etc.), kann sich bei mir melden! Ich vermittle gerne weiter. Fotos von der Fertigung bzw. Einblicke in das Innere findet Ihr hier:
https://www.facebook.com/dragan.malesevic.5473894/photosPlannung für die Zukunft:
- Einmassenschwungrad und eventuell Umbau auf 6 Gang
- Bremsenupdate (Stahlflex, größere Scheiben)
- Innenraum wird leer gemacht und das Fahrzeug mit einer Zelle, Schalen und Flyoff für den Rennsport ausgerüstet und vielleicht wird auch mal Luft in die Zylinder gepresst... ;)
Hier mal nen kleines Bild von TR Motorsport:
Nachfolgend die Zeiten der Viertelmeile in Obermehler der Klasse 5 bis 3.000ccm:
Hier der Kaufzustand im Frühjahr 2012 mit aktuell 200.000 km:
Angaben zum Fahrzeug "Touring mit M50, Fächer, SGS, 3.15er Sperre (45%)" von
wicli84